Freundin hat ständig Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Guten Abend,

so wie Du es schilderst kann tatsächlich eine psychischen Störung vorliegen.

Vielleicht suchst Du mit ihr das Gespräch, geh nicht vorwurfsvoll sondern empathisch vor, auch wenn es schwer ist. Versuche zu verstehen wieso es so ist, versuche hinter ihre Fasade zu schauen. Vielleicht schlägst Du ihr vor, dass ihr gemeinsam zu einem Psychiater oder Therapeuten geht.

Wenn Du sagst, dass es Dich mitnimmt muss sich etwas ändern. Sonst wird es nicht mehr lange gut gehen und Du gehst dabei, auf gut deutsch gesagt, vor die Hunde.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimmt sie zufälligerweise die Pille?

Falls es keine hormonellen Ursachen gibt... KÖNNTE es vielleicht auch was Psychisches sein. Nach dem Tod meiner Mutter war ich so drauf und in den meisten Fällen, wenn mir jemand emotional zu nah kam.

Therapie hilft!

Sie agiert, du reagierst.

Sie verhält sich wie sie will und du passt dich dem an. Würdest du dich genau so verhalten, wäre eure Beziehung vermutlich dem Untergang geweiht.

Sprich, der Friede in der Beziehung hängt von deinem Verständnis für ihre „Stimmungsschwankungen“ ab. Es spielt überhaupt keine Rolle wie man es nennt und warum es so ist. Du gehst mit ihr auch nicht so um und selbiges kannst du auch erwarten.

Also mache dich gerade und weise sie darauf hin. Bleibt das so, suche dir Eine, die dich zu schätzen weiß. Liebe muss nicht immer gut für uns sein.