Freundin dreht total am Rad...Hilfe

5 Antworten

Geh auf jeden Fall von ihr weg. Sie ist jemand, der keinen Partner verdient! Du solltest am besten irgendetwas was spaß macht, mit deinen Freunden unternehmen und ein Mädchen kennen lernen, dass dich liebt, genauso wie du lieben kannst.

MfG

PPBlackseries
Fragesteller

Danke.

Ich bin vielleicht nicht der Mann, der Frauenmagnet ist, eine neue kennenzulernen wird noch lange dauern!

Gobblaxx  14.04.2013, 19:24
@PPBlackseries

Es gibt tausende von Singlefrauen, auch im Netz. Mach dir keine Gedanken, auch für dich ist eine dabei!!!!

PPBlackseries
Fragesteller
@Gobblaxx

Ich bedanke mich bei euch..Ihr gibt mir wenigstens Mut & Stärke!!

Das ist ja erstaunlich: Meine ex-Freundin verhält sich genauso!

Wir haben uns vor knapp fünf Jahren kennengelernt. Ihr alter Freund hatte sie verlassen, obwohl eigentlich beide heiraten wollten. Angeblich hätte das nur an fehlenden Papieren gelegen (er war EU-Ausländer). Aber er ist aus der gemeinsamen Wohnung in sein Heimatland gezogen und hat sich nie wieder bei ihr gemeldet. Als ich sie kennenlernte, konnte sie ihre Miete kaum noch zahlen. Zum Monatsende waren Lebensmittel und Benzin (um zur Arbeit zu fahren) knapp. Sie hatte nach ihrem Studium über Jahre immer nur befristete Jobs als Ungelernte zum Mindestlohn bekommen.

Aber sie war überzeugt davon, dass ihre Lebensstil so richtig sei: "Nur weil man ein kleines Einkommen hat, muss man nicht so leben." hatte sie mal gesagt. Ihr Konto war spätestens zum Monatsende immer leer. Im Laufe der Jahre habe ich sie dazu bewegt, eine überflüssige Versicherung zu kündigen und auch in eine günstigere Kfz-Versicherung zu wechseln. Durch meine Beziehung hat sie eine hübsche und preiswertere Wohnung bekommen, die sie aufgrund ihres kleinen Einkommens sonst nie bekommen hätte, nicht mal einen Besichtigungstermin hätte sie bekommen. Sie war die Bewerberin mit dem mit Abstand niedrigsten Einkommen. Den Umzug haben wir weitgehend zu zweit gemacht, ein paar meiner Freunde haben noch geholfen, von ihrer Seite kam niemand zur Hilfe beim Umzug. Ihr war der Umzug zu viel Arbeit, sie wurde wütend: "Ich ziehe nie wieder selbst um, dass muss eine Firma machen". Das Geld dafür hat sie aber nicht. Dann würde sie lieber ihr Auto verkaufen, das braucht sie aber für die Fahrt zur Arbeit. Ich finde das weltfremd. Durch gutes Zureden hat sie die ungelernte Tätigkeit zugunsten eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst entsprechend ihrer Qualifikation gewechselt. Ihr Auto habe ich mehrfach repariert und eine größere Reparatur bezahlt, damit sie zur Arbeit fahren kann. Und in diesem Sommer habe ich ihr die Steuererklärungen für die letzten vier Jahre gemacht, insgesamt hat sie über zweitausend Euro zurück bekommen. Ich glaube, von dem Geld ist nicht mehr viel nach.

Im Laufe der Jahre sind wir in Urlaub geflogen, haben zwei Kurzreisen gemacht (Corona kam dazwischen), sind häufig in Restaurants essen gegangen (ohne jeden Anlass, sie kocht wenig), haben ständig etwas in der Freizeit unternommen, habe ich ihr in der Anfangszeit diverse Tankfüllungen bezahlt usw. Dazu habe ich sie immer eingeladen, auch den Urlaub habe ich ihr bezahlt. Und das habe ich immer gerne gemacht, weil sie ja meine Freundin war.

Eigentlich müsste sie mir dankbar sein. Die hat die hübsche Wohnung, ihr Auto fährt, sie hat einen unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst und einen tollen Freund. Doch sie ist ganz anderer Meinung:

Ihrer Meinung nach hätte sie auch als Ungelernte Karriere machen können. Statt ihr die neue Wohnung zu besorgen, hätte ich sie in mein Haus einziehen lassen sollen (da kannten wir uns erst ein paar Monate). Ich hätte sie damit "abgeschoben". An meinem Haus kritisiert sie die komplette Einrichtung. Nach ihrer Meinung müsste alle Zimmer gleichzeitig renoviert werden (wo soll ich dann wohnen?) und die gesamten Möbel ausgetauscht werden. Ich sehe ja ein, dass wenn sie bei mir einziehen würde, auch ihr Geschmack zählt, das würde ich ja auch machen. Aber eine Umgestaltung Zimmer für Zimmer kommt für sie nicht in Frage. Dabei wurde das Haus erst renoviert, bevor ich eingezogen bin. Und seit ein paar Wochen möchte sie einen "anderen Lebensstil" und "Leute kennenlernen", wobei das nur Männer sind. Derzeit trifft sich sich wohl mit zwei Männern im Wechsel. Schon länger sagt sie, das wir kein Paar mehr sind, sondern nur noch Freunde. Und es gab auch immer weniger bis gar keine Zärtlichkeiten. Vor ein paar Wochen hat sie sich einen Dildo gekauft. Vor ca. zwei Wochen hat sie ihre Sachen abgeholt und mir meine Schlüssel zurück gegeben. Ihren Schlüssel hatte sie schon davor unter einem Vorwand ("habe mich ausgesperrt, den bekommst du gleich morgen zurück") zurück verlangt. Ich habe ihren Schlüssel nie zurück bekommen. Ich wollte ihr nochmal bei einer Autoreparatur helfen (habe nur den Kontakt mit der Werkstatt hergestellt, damit sie ihre Versicherungsnummer mitteilt) und da ist sie völlig ausgerastet: Das sie ihre Sache, damit hätte ich nichts zu tun, ich solle mich bei ihr nicht mehr melden. Wahrscheinlich hat sie wieder alles Geld ausgegeben und kann die Reparatur nicht vorschießen. Und das in einem sehr barschen Ton. Mit ihre Schwester liegt sie übrigens auch im Streit, sie hat den Kontakt seit Jahren abgebrochen und achtet darauf, dass niemand weiß wo sie wohnt.

Doch jetzt, wo sie durch meine Hilfe die bezahlbare und hübsche Wohnung bekommen hat, ihr Auto repariert ist und sie einen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst hat, trennt sie sich von mir.

Ich bin tottraurig. Alle Leute, die sie kennen, raten mir schon seit Langem von ihr ab. Inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass sie nicht beziehungsfähig ist. Und das sie alle paar Jahre einen anderen Mann braucht. Sie ist ewig auf der Suche. Doch wonach? Sie hatte doch alles! Sie tut mir leid. Einen fürsorglicheren und liebevolleren Mann wird sie nicht finden. Jeder, die sie länger kennt, trennt sich von ihr.

Was sagt ihr dazu?

Diese Frau ist der absolute Albtraum! So wie du die Lage beschreibst bist du der Traum aller Frauen, vergiss sie. Du hast bei weitem eine bessere verdient. Sie sollte wissen was sie an dir hat. Geh auf abstand zu ihr, ignorier sie einfach. Die Sache mit dem Alkohol ist da schon komplizierter, aber du siehst zumindest ein das es nicht gut ist. Setz dir Ziele, versuch am Tag nur eine bestimmte Menge zu trinken und reduziere die Menge wöchtenlich etwas. Oder sag dir selbst 'ich trinke heute nichts ansonsten...' also such dir etwas worauf du verzichtest wenn du Trinkst. Falls du alleine nicht davon wegkommst würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Viel Glück. :)

Tja, mein Freund...Da bist du wohl auf eine Abzockerin reingefallen. Sie hat vermutlich jemanden Neues an der Hand, der ihr noch mehr Zucker in den Hintern bläst.... Schieße die Alte in den Wind und suche dir eine Partnerin, die deine Bemühungen zu schätzen weiß. Solche Tussies gibt es im Dutzend billiger. Eine Frau, die dich liebt, die weiß sich zu bedanken. Auch wenn es schwerfällt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wir Männer sind da alle mal durch und auf so eine Abzockerin reingefallen..... Weg damit und nach Vorne geschaut. Viel Glück dabei.

Und was den Alkohol betrifft...Probleme und Sorgen haben einen riesengroßen Nachteil: DIE KÖNNEN SCHWIMMEN!!!!! Alkohol ist da absolut keine Lösung!!! Weg von der Trulla, den Alkohol für mindestens 8 Wochen aus dem Balg lassen und die Pillen auch. Egal wie, da musst du durch!

PPBlackseries
Fragesteller

Vielen Dank mein Freund!

Das ist ja der wahre Albtraum! Alleine bist du 1000 mal besser dran! Und wegen dem Alkohl, vill bessert es sich wenn du dich von deiner "Freundin" trennst ( wenn man das ueberhaupt freundin nenneen kann!) Wenn nicht gehe zu deinem Arzt und lasse dich beraten! Good Luck