Freundin denkt ständig pessimistisch.

2 Antworten

Ach ja sowas kenn ich is echt auf dauer anstrenend mit solchen Leuten zeit zu verbringen. Was anderes als ihr zu sagen wird wahrscheinlich nich möglich sein. Vllt gibts ja bestimmte Gründe für ihr Verhalten, Probleme etc. Dann sollte man erstmal veruschen diese zu lösen. Wenn sie wirklich nicht aufhört ständig so zu sein dann evtl. auch einfach mal sagen wenn sie nix ändert hast du auch keine Lust mehr so viel zeit mit ihr zu verbringen. Is hart, aber manchmal auch effektiv

kathiegal
Fragesteller

Ich habe wirklich viel versucht und geredet , auch die Probleme gelöst und ihr immer wieder gesagt , dass sie mich da hat und das ich für sie da bin. Unsere Freundschaft ist schonmal kaputt gegangen wegen ihrer Einstellung, aber ich hab sie echt gern & nimm sie immer mit zu meinen Leuten & die redet dick immer irgendwas ein , dass keiner sie mag und alles

xInspirationx  13.05.2014, 23:20
@kathiegal

scheint ja echt ziemlich darin festgefahren zu sein. Schon mal versucht noch jemand dazuzuholen der sie gut kennt und gern mag. Vllt merkt sie das sie sich da Quatsch einredet wenn mehrere Leute ihr zeigen das sie gemocht wird.

kathiegal
Fragesteller

Sie hat Leute die sie wirklich lieben , aber sie ist unzufrieden mit allem , ich weis echt nicht mehr weiter

xInspirationx  13.05.2014, 23:31
@kathiegal

Das is ja dann einfach nur stur, wenn sie nix ändern will dann hilf alles nix. Man kann keinen zwingen seine Einstellung zu ändern.

kathiegal
Fragesteller

Ja das stimmt.

Wenn sie nicht zum Psychologen geht, dann wird sie ihr Leben lang so bleiben!
Dann kannst du nur noch von ihr weg gehen - sonst macht es dich kaputt!
Sorry, das mag jetzt die "härteste" Antwort sein, aber freundliches Gesäusel ist da wirklich fehl am Platz, wird dich nur noch mehr in den Frust treiben.

kathiegal
Fragesteller

Recht hast du da schon..

Danke für die Antwort