Freundin 2 Jahre älter?

13 Antworten

Hallo,

der Altersunterschied ist doch voll ok. Meine Freundin ist 48 und ich 44 Jahre. Kritischer finde ich es wenn eine Person etwa 14 und die andere Person 20 Jahre älter. Da sehe ich eine nicht gleichberechtigte Beziehung da die ältere Person finanziell unabhängig ist und die junge Person nicht und auch sexuell hat die ältere Person dann mehr Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Zu uns hat man immer gesagt bis 18 Jahren gibts ne 3 Jahresgrenze (weg dem Gehirn etc. Ist man z.b mit 14 nicht soweit wie mit 18 oder mit 16 nicht soweit wie mit 20 )

Woher sollen wir wissen, ob ihr euch eine Beziehung miteinander vorstellen könnt!?

Das entscheidet allein ihr, sonst niemand.

Also ja ich finde das diese Beziehung vorstellbar sein könnte denn meinen Besten freund seine Freundin ist ebenfalls auch 2 Jahre älter als er

Ja das ist möglich.

Aber wenn der Altersunterschied mehr als drei Jahre unter 25 jährigen ist

wird das gestraft.

Ab 25 Jahre darf der Altersunterschied bis zu 15 Jahre sein ( ist aber selten)

SpookyBatwing  04.01.2024, 13:20

Quelle?

HarryXXX  04.01.2024, 13:22
@SpookyBatwing

Logischerweise kann die Quelle für solchen Unsinn allenfalls Stammtisch Gelaber von Betrunkenen sein. Dazu muss man allerdings schon ziemlich viel vom Verstand weggesoffen haben.

HarryXXX  04.01.2024, 13:21

Erzähl doch nicht solchen schrecklichen Unsinn .