Freunde sind unzuverlässig, bin meist deren letzte Priorität?

Christiane99  07.04.2022, 13:08

Bist du die einzige mit Freund in der Gruppe

reddress28
Fragesteller

Nein :). Wir sind eine Gruppe von sechs Mädels, davon haben drei einen Partner. Die Partner haben untereinander aber nicht nicht miteinander zu tun, sind ganz verschieden

4 Antworten

Nicht einfach, wenn man gibt, gönnt, was auf die Beine stellen kann. Die meisten kommen nur, wegen Vorteile wollen. Unzuverlässige Mitläufer, ziehen noch lange Gesichter, wenn es nicht genau ihre Vorstellung ist.

Aber nach ein paar Jahren betteln sie: Mach doch mal wieder.

Die meisten schlafen noch. Denen ist das gar nicht bewusst was sie rüberbringen, bzw. nicht bringen.

Ich kann dich total verstehen aber muss sagen, lieber alleine als solche Freunde. Das du versetzt wirst dir Zeit nimmst um dann enttäuscht zu werden geht nicht. Du solltest nicht die Alternative sein und so behandelt werden als wärst du nur eine Möglichkeit, vor allem wenn zugestimmt wurde. Versuche deine denkensweise zu ändern, das Leben ist nur gut wenn du auch alleine toll Zeit verbringen kannst. Du hast erstmal deinen Freund, arbeite an dir und alleine glücklich zu sein, ohne mit Freunden etwas zu machen. Du bist 20, früher oder später kommen die Freunde die dich schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich von so unzuverlässigen Leuten distanzieren denn das wird sich nicht ändern. Du kannst auch mal den Spiess umdrehen und deren Verhalten spiegeln, damit sie mal sehen wie sie sich dir gegenüber verhalten. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit anderen Leuten in Kontakt treten.

reddress28
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht, wo die anderen Leute herbekommen soll. Einfach fremde ansprechen, traue ich mich nicht und möchte ich auch nicht. Habe auch keinen Anschluss zu Nachbarn oder Kollegen

stietzelbitzi  07.04.2022, 14:26
@reddress28

Du könntest auch im Web mit Leuten in Kontakt treten. Oder in einem Verein, durch Hobbies, Kollegen usw. Und wenn dann lieber allein als so unzuverlässige Leute. Man ist ja dann so gesehen eh allein also von daher kannst du auch lernen, nun mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen.

Ich persönlich würde dann mit meinem Freund was unternehmen und wer weiß, vllt lernt ihr ja auch ein anderes Pärchen kennen. Dann hättet ihr beide was davon.

Wenn die anderen so unzuverlässig sind würde ich persönlich auch den Kontakt einschlafen lassen und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Ich gebe dir recht mit eine Freundin zu haben, aber so wie es aussieht musst du dir noch eine suchen. In deiner Gruppe wirst du sie nicht finden.

Lass die Gruppe und deine angebliche Freundin laufen.

Wenn ihr eine Familie plant wird das mit der Gruppe sowieso nichts mehr

Wünsche dir viel Glück bei der Suche einer wirklich besten Freundin und lass dich nicht weiter verarschen 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reddress28
Fragesteller

Familie planen wir nicht, ich möchte aus Gründen keine Kinder. Es ist leider doch sehr einsam alles bei mir - auf Freundschaften bezogen. Sitze oft zuhause alleine, wenn mein Freund beim Fußball etc ist. Hobbys habe ich leider keine

Christiane99  07.04.2022, 13:33
@reddress28

Du hast geschrieben, du bist mitte 20. ....und "leider" keine Hobbys🤔, mit den Hobbys das kann man doch ändern!! Auf jeden Fall kannst du auf "freunde" die dich verarschen auch verzichten. Such dir eine andere Beschäftigung, wenn du jeden Tag arbeiten gehst, brauchst du auch mal was anderes, eine Abwechslung