Freunde kehren mir den Rücken zu, was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

argh ich kenne das leider zu gut... -.-

ich war noch nie so richtig belibet oder cool oder keine ahnung was. ich war einfach ein wenig zu schüchtern und "nicht selbstbewusst" dafür. aber ich wurde immer in die menge geschoben wegen meiner (ausgerechnet) zwillingsschwester. sie ist die beliebteste der Klasse und regiert mit ihren Freunden rebecca und Lia die klasse.

Ich war dann auch immer mit ihnen so richtig best friends und so, weil ich sie schon seit der grundschule kenne halt. ich hab sie immer für mein ein und alles gehalten, doch dann erfuhr ich, was sie für mich empfinden.

Sport. Wir hatten da so akrobatik, und mussten dann später koreos machen, wofür wir dann gruppen bilden mussten. ich gehe zu katha, lia, rebecca und möchte mit denen in einer gruppe sein. was passiert? sie haben schon ganz plötzlich eine neue, mit der sie eigentlich garnicht befreundet sind. wir mussten 5er gruppen machen, da fragte ich ob ich auch rein darf. "nö, wir sind schon zu 4. wir haben schon eine koreo zusammengestellt. ach und irgendwie oasst das nicht zu 5." ALLE waren mindestens eine 5er gruppe, nur die waren zu viert und wollten mich nicht nehmen. "boah verpi*s dich, keiner will dich" schrie noch rebecca hinterher, als ich ging. ich ging dann zu den anderen, die nahmen mich auf. sie sind mitmerweile meine ABFs. ich hab ab diesen tag in sport erkannt, was für tolle freunde rebecca und lia waren, das sie mich hassten während ich sie liebte. Aber dann liegts wohl schließlich an mir. ich passte einfach nicht zu ihnen, und hab eine "nicht so beliebte" gruppe gefunden, aber sie nahmen mich genau so auf wie ich bin. ich hab jetzt dort meine aller beste freundin für immer und ewig, nichts kann uns mehr trennen.

Ok genug über mich geredet: was ich sagen wollte ist, dass sie dich vielleicht garnicht (mehr?) wollen. Wenn sie so dicke freunde geworden sind und dich einfach ausschließen. vielleicht passt du einfach nicht zu ihnen, und findest welche, die zu dir halten, egal was passiert. so das wars von mir, grüße, Vici P.S.: ich bin 12 und werde in 3 tagen 13 :)

TheDarkInside
Fragesteller

Sry, XD Bin auf den schlechte Antworte Knopf gekommen (Ich Genius) Ich wollte sagen, das es bei mir ein Problem ist, da meine Klasse in Gruppen zusammenhängt und jede i-wie einen festen Teil der Klasse hat, nur ich werde halt nicht "akzeptiert"

Aber danke für deine Antwort, sie war trotz allem ziemlich hilfreich

VizViz2102  18.02.2015, 22:03
@TheDarkInside

joa war halt das aller erst was mir dazu einfiel :)

haha, unsere Klassengemeinschaft... da isses eher - die looser -die oberlooser - die "normalen", coolen - die asozial-beliebten-coolen

Du solltest schon noch mal Kontakt aufnehmen und fragen was denn passiert ist, dass auf einmal Tote Hose herrscht. Frage noch ob Du für sie nicht mehr interessant genug bist und sage aber auch dass dir der augenblickliche Zustand sehr zu Herzen geht. Ob sie die neue Freundin lieber mögen. Es muss ja alles einen Grund haben, nur wenn man diesen nicht erkennt, wird es immer schwieriger zum alten Zustand zurück zu kommen.

LG Karoeinfach

Sprich sie mal drauf an sag das du unter 4 augenreden möchtest, weil des dich sehr verletzt das sie dich so abschieben also sag ich mal ,,verkaufen''

Mach dich bemerkbar, lass von dir Treffen ausgehen (zu dritt) und zieh dich selbst einfach ein paar mal in den Mittelpunkt. Die werden sich drüber ärgern aber auch denken dass du dich einsam gefühlt hast und dich deshalb reindrängst : )

Spreche mit ihnen und sage ihnen wie du dich fühlst vielleicht merken sie nicht das sie dir den rücken zukehren oder ich habs falsch verstanden dann