Freunde außerhalb oder in Schule wichtiger?

6 Antworten

Also ich finde es ist egal. Wenn du in der Klasse gute Freunde findest dann kümmer dich um sie. Wenns so is wie jetzt bei dir, dass dich des jetzt net so trifft sind des keine Freunde. Dann sinds Klassenkameradinnen. Und die Freunde die du außerhalb hast und es nicht abbricht, dann sind das definitiv die echten Freunde. So seh ich das :)

Ich finde es auf jeden Fall wichtig Freunde in der Schule zu haben. Jemanden zu haben mit dem du in der Pause rumhängen kannst mit dem du in die nächste Stunde gehst und so. Also meine Freunde sind fast nur Freunde, die ich über die Schule kenne aber mit der Zeit haben wir immer mehr außerschulisches gemacht und ich finde es gut so. Ich habe aber auch Freunde, die ich noch von der Grundschule kenne oder vom Hobby. Die würde ich auch auf gar keinen Fall hergeben, denn wenn mich meine Schulfreunde einmal nerven, unternehme ich einfach etwas mit den anderen. Darum finde ich es besser mehrere Freundeskreise zu haben.

Also es ist wichtig gute Freunde zu haben egal wo... :) aber im Zweifelsfall sollte man Freunde in der Schule haben, weil diese auch schulische Infos weitergeben können...

Ich denke es ist wichtiger welche in der Schule zu ahben da man die Leute da jeden Tag sieht und glaub mir es ist nicht schön keine Freunde in der Schule zu haben. Bei mir ist es zwar nicht so aber in manchen Kursen sind meine Freunde in anderen Kursen und bin relativ allein. Das ist echt mies. Verusch dich einfach mit allen gut zu verstehen dann wirst du es in deiner ganzen Schullaufbahn viel leichter haben. Schule ohne Freunde lässt sich sonst kaum aushalten. ZU anderen von Außerhalb solltest du aber auch versuchen Kontakt zu halten. Ist schwer aber nicht unmöglich!

In der Schule wenn du da gemobbt wirst hat es auch bei manchen Auswirkung auf die NOTEN