Freund will nicht dass ich kurze Röcke anziehen versteht ihr sein Verhalten?

9 Antworten

.. Ich als Mann kann das gut verstehen. Ich selbst habe auch eine kleine.. Erzkonservative Ader in mir und wenn ich ehrlich bin sind mit Knielange Röcke schon zu lang. Und diese ganzen Kurzen Hotpants usw. gehört ja auch verboten. Vor 50 Jahren sah die Sache noch ganz anders aus.

Negativ ist allerdings das anderen hinterhersieht, das Entkräftet seine Wünsche maßgeblich. Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

LG

Sweety93xx
Fragesteller

Ich versteh halt nicht dass er anderen manchmal hinterher schaut, aber ich darf keine kurzen Röcke anziehen :-(

Zieh an was dir gefällt :und wenn es ihm nicht passt mache Schluss.. So einfach..wo gibt es sowas..das die Männer alles dürfen und die Frauen nicht.

Sweety93xx
Fragesteller

Ja wo kommt es mir auch vor...Männer dürfen alles Frauen nicht :-(

Mein Mann mag es sehr gerne wenn ich kurze Röcke anziehe

Eifersucht kann auch mal ein Indiz für mangelndes Vertrauen sein.

Das einfachste ist und bleibt mit einander zu reden.

Skyla815  10.04.2016, 18:35

Ja aber Eifersucht kann auch ein zeichen sein das du ihm wichtig bist

Laleu  10.04.2016, 18:42
@Skyla815

Ein gesundes Maß an Eifersucht ist menschlich und auch vollkommen in Ordnung.

Wenn es dann aber schon um Vorschriften geht, ist das Maß, meiner Meinung nach, schon überschritten. Das muss letztendlich aber jeder mit sich selbst bzw. seinem Partner/seiner Partnerin ausmachen.

dermitdemball  10.04.2016, 18:58
@Skyla815

Oft hört "Weiblichkeit" vom Mann ein liebevoll klingendes  - "Du gehörst doch zu mir" - gemeint ist aber ein "besitzen wollendes" - "Du gehörst mir"!

Er will dich besitzen. Und dir vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Dir gesteht er das aber nicht zu.

Glaub mir, das ist nur ein kurzer Schritt bis zur Gewalttätigkeit.

Skyla815  10.04.2016, 18:36

Es kann natürlich sein aber ich finde diese Antwort etwas übertrieben

Rocker73  10.04.2016, 18:54
@Skyla815

Skyla815 ich finde die Antwort passend und nicht übertrieben, wenn der Freund sie so sehr bestimmen will und sie sich dagegen wehrt, sehen viele gestörte Menschen die Gewalt als einzige Möglichkeit um die Macht über ihre Freundin zu haben!