freund und bruder gleicher name?

8 Antworten

Also ich persönlich fände es schon komisch. Weil mein Papa ist leider auch schon gestorben und das ist mittlerweile auch schon 6 Jahre her und es würde für mich trotzdem innerlich nicht passen, wenn ich einen Freund hätte, der seinen Namen hat. Das wäre für mich zu schwierig, da bin ich zu labil dafür und natürlich wäre es blöd, wenn sonst alles passt.

Also wenn du denkst, dass du dafür stabil genug bist, dann lass es zu aber höre auch darauf, was dir dein Inneres dazu sagt! :)

Liebe Grüße

Ist doch schön wenn du jemanden gefunden hast mit dem du klar kommst. Ich kenne jemanden der will immer zuerst den Namen wissen, wenn ihm der Name nicht gefällt, will er mit der Person nichts zu tun haben (er glaubt an "nomen est omen").

Wenn dein Freund wie dein verblichener Bruder heisst, sollte es ein gutes Zeichen sein, denn deinen Bruder wirst du gemocht haben. Die Frage wäre hier eher, kommst du mit der ständigen Erinnerung an den verstorbenen Bruder klar, oder reisst es immer wieder neue Wunden auf, wenn du seinen Namen aussprichst.

Und zuletzt, der Name ist nur eine Kleinigkeit, viel wichtiger ist, ob ihr euch wirklich mögt und miteinander klar kommt.

Nein das ist überhaupt nicht merkwürdig.

Ich hab einen Bekannten, dessen Frau hatt den gleichen Vornamen wie seine Schwester. Er ist inzwischen geschieden und hat eine neue Freundin. Mit dem gleichen Namen.

Das ist ungewöhnlich und sorgte am Anfang für Verwirrung in der Familie. War aber nie ein Problem oder so.

Also der Sohn einer Nachbarin heißt Alexander, seine erste Frau, von der er geschieden ist, hieß Alexandra. Und seine zweite Frau heißt jetzt auch wieder so. Zufälle gibt es.

Aber ich glaube jetzt nicht, dass Du Dir den nur deshalb ausgesucht hast, weil er wie Dein Bruder heißt.

Was soll daran merkwürdig sein.

Nein, das wäre für mich in Ordnung.