Freund plant nicht mal essen gehen oder sonst was

10 Antworten

Ein richtiger Stoffel :D Zieh ihm mal die Ohren lang^^ Jede Frau rechnet es ihrem Freund hoch an wenn er sich mühe gibt. Hab zumindest bisher nochnie von einer Freundin gehört "Ey ne was n des für n unnötiger Käse" , wenn sie ins schlafzimmer gekommen ist und da Kerzen und Rosen etc waren oder wenn man schick für sie gekocht hat :D Er sollte da mal etwas umkrempeln in seiner Vorstellung "Frauen zu erobern und zu halten" ;)

Warum ist das den für dich wichtig? In der Beziehung bin ich auch ein kleiner schlamper, aber weshalb bricht die Welt zusammen weil eine Rose fehlt?

SeinMaedchen14
Fragesteller

Da bricht nichts zusammen nur eine Rose kann man auch pflücken

Bernello  25.01.2015, 02:19
@SeinMaedchen14

Zu der Jahreszeit blühen keine Rosen die man pflücken könnte. Aber egal, er kümmert sich doch bestimmt sonst um dich, reicht das nicht? ok, Romantik, ein von Männlichen Wesen völlig vernachlässigter Beziehungsfaktor.

Bro-Modus aktiviert

Vielleicht plant er nur was großes und lässt dich noch ein wenig im Dunkeln tapsen ;-) Am Ende bist du vielleicht ganz überrascht :) Also einfach abwarten und mein Tipp: Bis zum besagten Datum extreeeem nett zu ihm sein - das wird ihn dann noch mehr Anspornen weil er merkt was du ihm bedeutest :) Also keine Panik!

Sonnenstern811  25.01.2015, 02:36

Und wenn nicht? Nach 2 Jahren ein plötzlicher Umschwung? Darauf würde ich aber lieber nicht wetten.

Ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen und habe noch nie eine Rose bekommen xD er findet es zu Klischeehaft und kitschig, aber ich finde, wenn man sich wirklich liebt, braucht man keine "Sachlichen" Beweise dafür. Natürlich sind kleine Aufmerksamkeiten ganz schön, sollten aber nicht zur Gewohnheit werden.

Sprich mit ihm darüber nochmal, sag ihm das du dir evtl. mehr kleine Überraschungen wünschst... vllt ist er einfach nur total unromantisch oder ratlos! Mach ihn damit aber keinen Vorwurf, nicht jeder Mann ist super romantisch oder so^^ Mein Freund ist kein bisschen romantisch, aber ich kenne ihn nicht anders und kann damit absolut gut leben :-)

Heute kann ich mich über manche Antworten echt nur wundern.

Gehen wir einer neuen Zeit entgegen? Einer Zeit des Egoismus, wo Jeder nur noch sein eigenes Süppchen kocht, die Muttersöhnchen anscheinend freigelassen wurden, die Gefühlskalten, denen in einer Partnerschaft schon egal ist, was der Andere wünscht und denkt?

Oder gar die Stiesel, die meinen, wenn sie ihre Ex-Frau mit einem Kleinkind alleine lassen, dann soll sie nur sehen, wie sie nun zurechtkommt. Und die ihr nicht mal beim Ausräumen ihrer Gegenstände behilflich sind, wobei das im Forum sogar noch teilweise okay gefunden wird.

Hat so ein Mensch, wie hier beschrieben - wenn er es schon nicht selber weiß - keine Mutter, die ihm mal ein paar gute Ratschläge geben kann, deren Wissen eigentlich selbstverständlich sein sollte?

Natürlich muss ein kleine Überraschung weder genau am Valentinstag sein, noch viel Geld kosten. Das wäre dann gerade so wie bei denen, die sich nur zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Karte schreiben.

Begreift so ein, anscheinend gefühlskalter, oder zumindest gedankenloser, Mensch denn nicht, dass er eine kleine Freude tausendfach zurück bekommt?

Einem Mann, der eine Frau liebt, sollte doch schon allein das strahlende Lächeln Anerkennung und Dank bedeuten.

Im Nachhinein hat übrigens schon mancher seine Gleichgültigkeit und sein Desinteresse bitter bereut, als es nämlich zu spät war und die Partnerin oder auch der Partner sich einem anderen zugewandt hat. Unter anderem auch manchmal bei "Gute Frage" nachzulesen.