Freund kommt ohne Berührung?

6 Antworten

Hallo,

dieses Verhalten ist mir aus eigener Erfahrung mehr als bekannt. Es hat nichts mit nicht vertrauen, oder zu hübsch zu tun (wie teilweise unten angemerkt) Es ist schlicht weg eine Form der Ejaculation Precoz!

Das er sich nicht gut fühlt dabei liegt in der Natur der Sache. Auch ist es vielen unangenehm mit dem Arzt darüber zu sprechen. Das aber völlig zu unrecht und unnötigerweise. Denn das ist genau der Ansprechpartner der einem erstens erklärt welche Form des vorzeitigen Ergusses einen quält, woher das kommt und was man dagegenen tun kann.

Ist die Form sehr ausgeprägt und die genetisch bedingte (also lebenslange) Form wird der Arzt das durch einfache Befragung feststellen. Er hört es auch nicht zum ersten mal, wenn Du davon ausgehst, dass jeder 5. Mann, mal mehr mal weniger davon betroffen ist.

Leider durfte ich den Verweis zu einer Urologenaussage hier nicht einfügen. Aber im großen und ganzen steht da, dass er auf Dapoxetin (Rezeptpflichtig) oder Xaramax (Frei) zurückgreifen würde. Eventuell beides kombinieren würde (Wenn Du es ganz lesen möchte, Steht auf onmeda)

Meist wird er auf eine der Lösungsmöglichkeiten zurückgreifen. Der sekundäre Effekt wenn er die Wirkung feststellt ist einfach, dass das Selbstbewusstsein einen Höhenflug erfährt was das Problem zusätzlich abschwächt.

Alles Gute Euch Beiden

ich glaube eher, ER braucht Hilfe....

Gruftitarantel
Fragesteller

Natürlich braucht er das aber er traut sich nicht zum Arzt zu gehen also suche ich nach Lösungen...

Gruftitarantel
Fragesteller
@trompeter5

Das hat doch nix mit Vertrauen zu tun... Ihm ist es einfach peinlich damit zum arzt zu gehen da seine Männlichkeit in frage gestellt wird.. Er war vor 10 jahren mal damit zum arzzt und hat gesagt bekommen damit müsse man lernen zu leben und das kann es ja wohl nicht sein aber seid dem will er halt nicht mehr zum arzt damit..

hoppelhase26  03.08.2016, 17:22
@Gruftitarantel

Stimmt! Das war leider vor 10 Jahren noch gängige Ansicht auch der Medizin. Erst 2009 wurden die ersten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Ursachen mit der Einführung von Dapoxetin veröffentlicht.

aribaole  03.12.2015, 15:06

villt. ist er zu aufgeregt? möglich wärs.

Fattballi  24.12.2015, 14:24

oh je das ist schwierig und natürlich schämt er sich aber du musst ihn überreden zum Arzt seines Vertrauens zu gehen geh am besten mit oder geh mal alleine zum Arzt und frag nach.

hoppelhase26  03.08.2016, 17:26
@Fattballi

Naja dem Tip den Arzt zu fragen muss man schon als den einzig richtigen bezeichenen. Auch wenn ich die Ängste der Männer aus dem eigenen Berufsleben kenne ist es dennoch heute anders als vor 10 Jahren und der beste Rat.

Auf  http://www.xaramax.com/home/merkmale-und-anzeichen/ kann er mal selbst erste Einschätzungen machen

und auf http://www.xaramax.com/home/der-arzt-und-ich/ ist ganz gut beschrieben wie ein Besuch beim Urologen heute abläuft.

Alles Gute

Überreden ihn zum Arzt zu gehen.

(Es kann natürlich auch sein, dass du einfach zu hübsch bist :) )

Passiert ihm das denn auch, wenn er sich selbst befriedigt?

Ich würde mit ihm mal zusammen zu einem Sexualtherapeuten gehen. Deren Job ist es Menschen mit Problemen beim Sex zu helfen und die kann deinem Freund sicher helfen.