Freund kann in Dark Souls 3 nicht gerufen werden (PS4)?

I muss noch dazu sagen, dass wir unserer Rufsymbole sehen. Aber wenn wir uns versuchen zu rufen geht es nicht. An schlechten Internet kann es normalerweise auch nicht liegen, da es wie oben schon geschrieben bei uns beiden mit anderen Freunden geht.

2 Antworten

j-ein... die Souls-Spiele sind leider, was das gemeinsame Zocken angeht, oft ein bisschen bockig. DarkSouls 2 war glaube ich sogar der schlimmste Teil, weil da auch berücksichtigt wurde, wie viele Gegner man erledigt hat... war der Unterschied zum Spiele-Kumpel zu gross, war es nicht mehr möglich, co-op zu zocken.

DarkSouls 3 habe ich jedoch nicht ganz so widerspenstig in Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht ebenfalls ein ähnlicher Level nötig war. - Bloodborne war jedoch unkompliziert und skalierte einfach den Level vom co-op Spieler.

Um auf DS3 zurück zu kommen... habt ihr beide diese "Glut" aktiviert? Habt ihr ein Passwort gesetzt? Und der Gebietsboss ist noch am leben?

Falls das alles nicht hilft... und solltet ihr wirklich einen grossen Levelunterschied haben, würde ich einfach mit einem neuen Spielstand kurz testen, ob es nicht am Levelunterschied liegt. Einfach beide kurz einen Spielstand neu starten und bis zum Punkt zocken, an dem ihr euch gegenseitig rufen könnt.

Shrek0807
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!
Es könnte sein dass wir eines dieser Sachen vergessen haben. Das Problem dabei ist nur dass wenn einer dieser Sachen nicht stimmt dürften wir unsere Rufsymbole doch gar nicht sehen. Wir sehen diese aber und es tritt immer wieder ein Fehler auf. Mittlerweile glaube ich es liegt an unserem Internet. Aber danke für die Hilfe!

MuellerMona  02.08.2022, 17:00
@Shrek0807

ja, da hast du recht, wenn eines dieser Sachen nicht stimmt, sollte auch das Rufzeichen nicht sichtbar sein. - Irgendwie wirklich sehr sonderbar, dass ihr trotzdem immer eine Fehlermeldung erhält.

Habt ihr beide eure Konsolen per Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden? - Eventuell könnte dies noch ein Punkt sein, der den Spielspass verderben könnte.

Beachte den Levelunterschied von deinem Charakter und dem Level deiner Waffe. Alle anderen Details kannst du nachgoogeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shrek0807
Fragesteller

Der Levelunterschied dürfte in Dark Souls 3 absolut egal sein. Da wird der Gerufene auf das Level des Hosts angepasst