Freund ist dieser meinung was meint ihr?
Hallo, mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Ich möchte so in 2 Jahren Kinder. Er auch. Ich verhüte aktuell, er von seiner Seite aus nicht.
vor einiger Zeit hatten wir uns geeinigt das wenn ich schwanger werden würde, werde ich abtreiben. Das ist aber für mich nicht mehr der Fall. Ich würde es nun nicht mehr abtreiben. Das habe ich ihn bereits so kommuniziert. Er ist total ausgerastet, hat mir vorwürfe gemacht. Es passt aktuell nicht in sein Leben und will das ich mich daran halte. Obwohl aktuell nichts passiert ist? Er würde mich auch verlassen wenn es vorher passieren würde
wie steht ihr dazu? Gibt es den perfekten Zeitpunkt?
ich bin aktuell sehr ratlos, weil mich das sprachlos macht
3 Antworten
Ich kann verstehen, dass dich das ratlos macht. Aber ihr habt euch ja darauf verständigt, dass es in 2 Jahren erst losgehen soll. Aber wenn du verhütest (mit der Pille?), dann kann ja nur schwer was schiefgehen.
Was ändert sich denn bei euch in 2 Jahren, dass ihr es dann erst versuchen wollt? Und wie lange seid ihr schon zusammen? Kann auch sein, dass er es sich in Wirklichkeit momentan gar nicht vorstellen kann und die 2 Jahre als Aufschub genutzt hat, damit er quasi erstmal ruhe hat.
Nun steht auch nicht dabei, wie alt ihr beide seid. Manche wollen erst mit 30 Vater werden, die anderen mit 35.. das kann ganz unterschiedlich sein.
Ich würde das Gespräch suchen. Kann aber auch ihn verstehen, wenn er sich vorher sichere war, dass erstmal nichts "passieren" kann und du durch diese Aussage auch das "Ungewisse" mit ins Spiel bringst.
Wichtig ist: Wenn ihr ungeschützt Sex habt frag dich immer, ob der Mann auch dein Kind mit großziehen würde. Wenn du dir da unsicher bist, verhüte. Und wenn das Thema für dich doch etwas wichtiger geworden ist, musst du zwingend das Gespräch suchen.
Wenn ihr 2 verschiedene Ansichten zwecks Familienplanung habt, dann nützt es auch nichts, erstmal so weiter zu machen. Ihr werdet beide nicht jünger. Dann muss man sich zur Not trennen.
Also wenn er es aktuell nicht möchte ist es ja in Ordnung, aber Drohungen dich zu verlassen und nicht für das Kind also da zu sein finde ich echt schlimm und nicht korrekt von ihm
Mich macht es genauso sprachlos
Aber viel kann man d halt nicht machen, wenn er es nicht möchte, soll er auch von seiner Seite aus verhüten bis er Kinder möchte
Eine abtreibung ist kein Zuckerschlecken. Eine Freundin von mir hatte monate danach noch probleme. Monate lang. Sie wollte abtreiben. Meine Schwester, Sie musste, weil das Kind starb. Zweimal musste Sie operieren. Das ist nicht einfach ohne... deswegen verhütet lieber. Nicht nur wegen der Komplikationen... ich selbst... weiss nicht ob ich das könnte (wahrscheinlich nicht) selbst wenn der Zeitpunkt überhaupt nicht passen würde. Das ist ein Lebewesen, kein Spielzeug. Wenn dein Freund so hässlich reagiert, nein... und mit dem willst du Kinder???
Wer weiß, welche Meinung er in 2 Jahren vertritt? Nochmal hinauszögern? Unmöglich ist der.
Ihm geht’s darum das wir damals was anderes ausgemacht haben.🥲 keine Ahnung ich hinterfrage dieses Verhalten auch, da wir eine stabile Beziehung führen.
kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Ich war sogar mal eine kurze Zeit schwanger, ist aber abgegangen da ich mit einer Kupferspirale verhüte.
Wir wollen gemeinsam auswandern. Und dementsprechend will er damit warten. Ich sehe dies aber als kein Hindernis.
danke für deine Tipps!