Freund hypnotisieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicherlich hast du da bestimmte Absichten, denn einfach nur so, willst du ihn bestimmt nicht in Hypnose versetzen.

Hypnose kann sehr Vieles: Mehr Selbstbewusstsein geben, Konzentrationen erhöhen, Lernbereitschaft und Freude verbessern, Besser schlafen können, Ruhiger werden, Entstressen und - ja auch in der Liebe sehr nützlich sein.

Und natürlich auch bei psychischen Störungen als Therapie eingesetzt werden.

Ich nehme mal an, dass du sicherlich nicht therapieren willst, weil dein Freund voll in Ordnung ist und - außer ein paar Macken, wie wir alle- psychisch völlig gesund ist.

Die sogenannte Blitzhypnose ist mehr etwas für Marktschreier oder Bühnenclowns, die sich auf Kosten von anderen Menschen lustig machen und dafür noch Geld bekommen. Die meisten dieser Show Hypnotiseure wissen gar nicht, was sie da tun.

Dein Freund ist dir aber sicherlich sehr wichtig und du willst ihn nicht zum Affen machen.

Deshalb setze dich mal selbst etwas mehr mit der Hypnose auseinander. Und du sprichst mit deinem Freund darüber, weshalb du ihn gerne mal in Hypnose versetzen willst.

Dann soll er sich auf einem bequemen Sessel oder Stuhl Platz nehmen oder sich gleich irgendwo bequem hinlegen. Du setzt oder stellst dich daneben. Und dann sprichst du. Bitte vorher nicht unbedingt Zwiebeln oder Knoblauch zu dir nehmen. Auch ein Zigaretten Atem wirkt nicht sehr angenehm.

Redet vorher darüber, was du mit der Hypnose bei ihm bewirken könntest. Steht er dir sehr nahe, kannst du ihn sogar noch mehr auf deine Berührungen sensibilisieren. Du wirst sehen - das haut rein.

Vielleicht hat er aber auch Hemmungen oder so. Mit der Hypnose kannst du diese lösen.

So oder so - auf die Schnelle geht gar nichts und ist Murcks. Deshalb befasse dich erst etwas mehr mit der Hypnose, deren Wirkung und wie man sie gefahrlos setzen kann. Spreche vorher mit deinem Freund, was er gerne geändert oder verbessert haben möchte. Genau darüber informierst du dich, wie du am besten die Hypnose individuell einsetzen kannst.

Übrigens: Bei mehrfachen ruhigen Hypnose Einleitungen wird dein Freund bald so weit sein können, dass du nur eine Codewort sagen brauchst - und er würde auf der Stelle in hypnose verfallen.

Bitte achte immer darauf, dass du ihm sagst...wenn du MEINE Stimme hörst und ich MEINE rechte Hand auf die Stirn lege, dann fällst du automatisch....

Deine Stimme und die direkte Berührung nur durch dich ist wichtig, da er sonst allein schon bei unbewusster Nennung des Codewortes in Hypnose fallen könnte.

Da erinnere ich mich an ein Seminar, in dem ich einer Raucherin sagte, dass sie augenblicklich in Hypnose verfalle, wenn ich das Wort "Marboro" sagen würde. In der Pause sass ich mit allen Teilnehmern bei einem Kaffee, als einer von ihnen plötzlich aufstand und laut fragte: "...geht einer mit eine Marlboro rauchen?"

In diesem Augenblick fiel eine Tasse scheppernd zu Boden. Die Raucherin hatte das Codewort Marlboro gehört und war augenblicklich auf ihrem Stuhl zusammen gesunken. Dabei war ihr die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Gottseidank ohne Kaffee...

Auch auf die Gefahr hin, dass dir die Antwort nicht gefällt (aber dann darf man keine Fragen stellen) - Hypnose ist kein "Spaß-Test"! Und sich "Anleitungen" über youtube zu holen ist ja toll - hier gehts nicht um Kochrezepte! Hypnose ist zwar sehr wirksam als therapeutische Unterstützung und wirkt auch oft sehr spektakulär - aber sie ist kein Showeffekt und man sollte dieses Handwerk erlernen und beherrschen. Was machst du, wenn dein Freund bei erfolgreichem Hypnotisieren nicht so reagiert, wie gedacht? Was, wenn da bei ihm in Trance etwas hochkommt, das sehr belastend ist? Dann ist das Geschrei groß und du hat mal ganz flott richtig für Schaden gesorgt. Ich bein weiß Gott für jeden Spaß zu haben - aber lasst die Finger von Dingen, die ernstzunehmen und kein Spaßfaktor zum Experimentieren sind.

Sicher nicht. Hypnose ist zwar möglich, aber muss der zu Hypnotisierende sozusagen "mitarbeiten". Wenn er nicht will, dann bringt auch ein noch so überzeugendes "Schlaf!" nicht viel (außer einem Lachanfall). Außerdem ist das von Mensch zu Mensch verschieden, manche sind einfach völlig ungeeignet, andere vielleicht empfänglicher.

Und auch in der Hypnose ist ein Mensch nicht völlig willenlos, sondern wird nur das machen, was er kann und will, falls das dein Ziel sein sollte.

meinte ja mit Einverständnis

@Gingles

Trotzdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich... Aber: No risk, no fun... Man kann ja nie wissen :)

Auf Youtube kann man das Lernen. Gib einfach Blitzhypnose ein dann kommen viele Anleitungen..