Freund hat Würmer könnte ich jetzt auch infiziert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst du auch welche haben. Kommt halt drauf an, wie nah ihr euch kommt. Es gibt verschiedene Würmer und bei manchen gibt es Staubeier, die halt auch in Bettwäsche und so „überleben“.

Aber selbst wenn ist es nicht schlimm. Bekommst du halt Saft oder Tabletten dagegen. Keine Panik!

RedBull174
Fragesteller

Naja diese Maden würmer halt

Frauemma1987  17.05.2021, 19:20
@RedBull174

Ok, da gibt es diese Staubeier. Die können theoretisch überall sein. Nachts am Po gekratzt und im Halbschlaf zur Toilette gegangen - schwups, könnten die am Lichtschalter sein.

Aber ist kein Problem, wenn du die hast bekommst du vom Arzt so ein Wurmmittel und wahrscheinlich noch ein zweites Mal und dann ist gut.

RedBull174
Fragesteller
@Frauemma1987

Danke❤️
Als ich das mit 11 hatte, habe ich glaube ich ein kleines Trauma bekommen.

Hi, ich bin zwar kein Experte, aber es kommt drauf an, wie du mit deinem Freund in Kontakt warst.
An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen und sich beraten lassen.

Falls du doch Infiziert wurdest, wird dir dein Arzt Medikamente verschreiben, die diese Würmer beseitigt.

Also kein Grund zur Panik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Würmer produzieren Eier die dann ausgeschieden werden und auf sämmtlichen Kontaktflächen überleben können. Wenn du sie dann auf deiner Hand hast und etwas isst dann sind sie auch in dir.