Freund hat sexspielzimmer, normal?

4 Antworten

Dann hat er offensichtlich angefangen, sich mit BDSM zu beschäftigen und es für sich entdeckt.

Ab jetzt gilt's nur noch eines zu tun: Reden.

Sprich mit ihm darüber, lass dir erklären, warum er darauf steht (falls er's begründen kann) und was genau er machen möchte.
Überlege dir für dich, ob du dich dafür begeistern kannst, oder ob es dich abstößt. Lies vl vorher auch noch ein bisschen online nach - die meisten haben ein völlig falsches Bild davon (Dank Fifty Shades of Leckmichamarsch).

Und dann entscheide dich für oder gegen ihn.

Wenn er sich schon einen Dungeon eingerichtet hat, heißt das, dass es ihm ernst ist - und damit wichtig. Du musst nichts tun, das du nicht willst - aber mit einem Partner zusammen zu bleiben, wenn der Sex kein bisschen passt, funktioniert auf Dauer nicht.

Und nenn BDSM bitte nicht komisch^^ - nach dem Fußfetisch ist das nämlich der häufigste Fetisch der Welt. ;) Und Psychologen haben schon vor einigen Jährchen festgestellt, dass Menschen, die im Bett eher zu "extraordinären" Methoden tendieren im Allgemeinen im Alltag ausgeglichener sind.^^

Seine Leidenschaften sind ganz sicher nicht "komisch". Er scheint eine Neigung für BDSM zu haben. Das ist nicht komisch - viele Menschen haben dahingehend Interesse. Manche mehr, manche weniger.

Viele BDSMler haben auch einen Haufen Spielzeuge/Utensilien, wie Peitschen, Fesseln etc. Evtl. auch ein paar Möbelstücke, die dafür benutzt werden. Ein Spielzimmer kann da durchaus sehr praktisch sein. Vor allem kann man das einfach abschließen, wenn Besuch kommt. Man muss sein Zeug nicht verstecken oder wegräumen.

Wenn du seine Neigung allerdings komisch findest, scheint das für dich nichts zu sein? Rede mit ihm darüber. Auch über sein Spielzimmer. Verurteile ihn deswegennicht, aber lass dich auch nicht zu etwas nötigen, das dir keinen Spaß macht.

Sieh Dir weniger fifty shades of gray an!