Freund hat Nagelpilz-- Essigessence?

4 Antworten

Wovon du sprichst ist Fußpilz, nicht Nagelpilz. Zum Glück, denn Nagelpilz ist viel komplizierter und langwieriger. Lass dir in der Apotheke Canesten oder Lamisil geben und behandel es nach Vorschrift. Der Fußpilz wird zwar bald verschwinden, doch solltest du das Mittel noch länger verwenden, denn die Sporen halten sich hartnäckig. Kauf ihm auch Socken mit Kupferfasern. Du bekommst sie im Internet (Bonn-copper). Sie sind so angenehm oder angenehmer als andere Socken, sind aber wegen der Kupferfaser antibakteriell und fungizid, töten also die Pilze ab. Das gute ist, sie beugen Pilzbefall vor, sodass du davon ausgehen kannst, dass der Pilz nicht wiederkommt, solange man sie trägt. Sind auch schweiß- und geruchshemmend. Ich trage sie seit Monaten und habe wieder Babyfüße. Zu Fußpilz kannst du auch viel hier lesen: Gesundung.info. Viel Erfolg

Hallo, prinzipiell kann Essig helfen. Auf der Haut würde ich es aber erstmal nur verdünnt mit Wasser anwenden, wenn er das gut veträgt, dann kann er es auch pur auftragen, aber immer nur dünn. Wichtig außerdem: Socken und Handtücher heiß waschen, damit der Pilz auch hier abgetötet wird (gleiches gilt für Bettwäsche). Schuhe regelmäßig auslüften lassen, am besten jeden Tag das Paar wechseln (da reichen auch 2 Paar, soviele Schuhe hat Mann ja i.d.R. nicht). Die Behandlung mit Essig kann aber langwierig sein, du kannst dir auch in der Apotheke Mittelchen geben lassen. Wichtig, es gibt einen Unterschied zwischen Haut- und Nagelpilz, lasse dir daher das richtige Medikament geben (meist Salben).

CaMerOnRBR
Fragesteller

Super ich werds ihm sagen! Der ist mit mittelchen immer so Pingelig wenn er schnupfen hat :" Nein! ich brauche keine Medizin, dass bekomme ich selbst hin..." Hoffentlch hilft es sonst muss ich ihn zum Arzt prügeln haha Danke :)

Ob das schon Fußpilz ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber es klingt zu mindestens danach. Vorbeugend trage ich daher Einlegesohlen aus Zedernholz - hatte nämlich vor ein paar Jahren ziemliche Probleme damit, aber seitdem ich die Zederna-Sohlen trage, ist der Fußpilz verschwunden. Die Zeder ist auch der einzige Baum, der nicht von Pilzen befallen wird. Diese Wirkung entfaltet wohl auch die Zedernholzsohle. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Sohlen von Zederna gemacht - das stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

CaMerOnRBR
Fragesteller

Danke ich werde ihm welche besorgen... Er war bis jetzt immernoch nicht beim Arzt!! Zur Not nagele ich sie an seine Fuß haha :)

Was du meinst ist Fußpilz und nicht Nagelpilz. Zum Glück, denn Nagelpilz ist sehr viel komplizierter und langwieriger. Auch brauchst du keine Angst zu haben, dass er seinen Nagel oder Zeh verliert. Doch Essig allein hilft nicht. Besorg dir Canesten oder Lamisil in der Apotheke und wende es nach Vorschrift an. Der Pilz wird bald unsichtbar werden, doch solltest du das Mittel länger verwenden, da die Sporen sehr hartnäckig sind. Besorg ihm auch Socken mit Kupferfasern im Internet (bonn-copper)  Die Socken sind so angenehm oder angenehmer als andere Socken, sind aber wegen der Kupferfaser antibakteriell und fungizid. Dass heißt, sie beugen Fußpilz vor, der sehr gern wiederkommt. Wenn du die Socken trägst brauchst du auch sonst nicht so viele Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus sind sie schweiß- und geruchshemmend. Viel über Füßpilz kannst du hier lesen: Gesundung.info. Wünsche euch viel Erfolg - ist eine lästige Angelegenheit