freund gibt das ganze geld für s kiffen aus!

14 Antworten

entweder einen Menegenrabatt einfordern ;) oder halt einfach darauf zu verzichten und ihm, wenn er es nicht freiwillig aufgibt, ein Ultimatum setzen. Ich meine wenn sein Drogenkonsum euch in der Entfaltung eurer Freizeit behindert, sollte er in jedem Fall damit aufhören. Ein andere lösung gibt es da nicht. Es sei denn er verdient so viel, dass er nach dem ganzen Kiffen mehr als genug für'n Urlaub drin ist ;)

Da Kiffen immer noch gesünder ist, ist es besser, als für Alk auszugeben. Dann laß ihn doch ruhig.

flek88
Fragesteller

es kostet ZUVIEL geld! Darum gehts doch!!!

Shawna66  01.03.2010, 16:06

Aber bestimmt kein "hardcore kiffen". Beides verursacht Gehirnschäden.

Du könntest mitkiffen und ihr spielt jeden Abend Gedankenreise :-). Aber ich nehme an, das löst das Problem nicht wirklich. Alternatib rede doch einmal mit ihm darüber, ob man das Rauchen nicht eindämmen kann. Zum Beispiel statt 5 Tüten täglich einen Spliff zum Einschlafen - oder vielleicht auch einmal nur ale zwei Tage ein Tütchen. Und schon geht das Ganze etwas in den Keller. Außerdem ist ja die Frage, wieviele Leute sich bei Euch aufgrund seines Konsums "einmieten", man kennt das Problem ja aus Jugendzeiten - das sollte man - insofern vorhanden - dann auch gleich minimieren!

rede mit ihm und wenn das nichts bringt dann getrennte konten, und er muss sich sein zeug selber kaufen du kannst sparen und irgendwann allein in den urlaub und er hat pech gehabt, sag es so und machs...

Ich schliesse mich dem Rat an, zwei verschiedene Konten anzulegen, wenn's wirkich weiter so ausufert, wie hier beschrieben. Das waere echt das ratsamste (oder zumindest mal vorsichtig "androhen" ein zweites Konto anzulegen, wo er dann keinen Zugriff drauf hat). Ich will jetzt gar nicht von Therapie/Arzt und Co. anfangen, obwohl die Option nicht die Schlechteste waere wenns echt so schlimm ist.