Freund aufmuntern (beim Chatten)?
Die letzten 2 Tage ist mein bester Freund immer schlecht drauf und wir reden oder chatten auch null wir hatten vor 2 Tagen auch ein bisschen Streit haben uns aber gestern vertragen.Auf der Arbeit hat er auch sehr viel Stress er redet auch nur von der Arbeit die ganze Zeit er arbeitet die ganze Woche von Montags bis Sonntags und ja will nicht das unsere Freundschaft zerbricht.Könnte mir jemand ein rad geben?
LG Ida
2 Antworten
Wie sieht's denn bei ihm auf der Arbeit mit dem Arbeitszeitgesetz aus, wenn er von Mo-So arbeitet?
Ansonsten finde ich es schwierig jemanden nur übers chatten aufzumuntern. Also bei mir würde das am besten mit einer Überraschung funktionieren oder wenn ihr weiter weg wohnt - sende ihm doch ein Päckchen mit seinen Lieblingssüßigkeiten oder Gutscheine zum Essen gehen, fürs Kino, Freizeitpark etc. damit er mal auf andere Gedanken kommt :)
Frag ihn mal, ob es ihm gut geht. Vielleicht hat er was auf dem Herzen, was er dir schon länger mitteilen möchte.
Du kannst mit ihm mal was unternehmen.(Am Wochenende wenn er Zeit hat)
Da freut er sich bestimmt darauf.
Mit "Egal" scheint ihn wirklich etwas zu beschäftigen... Du solltest ihn fragen, ob alles ok ist oder ob ihm etwas seit längerer Zeit beschäftigt. Gehe auf ihn zu und er wird dir mit höherer Wahrscheinlichkeit eine ehrliche Antwort geben.
Er wohnt sehr weit weg von mir ich habe ihn auch schon gefragt was los ist aber naja..Er sagt “Egal” also er will mit mir nicht reden was soll ich tun?