Freudin (bzw. 'Freund') denk sie (er) ist vllt trans. Bin selber trans aber noch nicht bei ihr (ihm) geoutet?
Hallo, (Ich würd jzt Sie-Pronomen benutzen, weil sie ist noch sehr unsicher)
vor kurzem hat eine guten Freundin mir geschrieben ob wir immernoch befreundet sein würde wenn sie ein Junge wäre, da ich selber trans bin aber mich bisher nur bei einer Person geoutet habe wusste ich nicht so richtig was ich ihr sagen sollte. Da ich ihre Gefühle natürlich sehr gut verstehen kann hatte ich überlegt es ihr zu sagen aber ich bin immernoch sehr unsicher was so etwas angeht. Im Endeffekt hab ich ihr einfach gesagt das ich sie so aktzeptiere wie sie sein möchte. Eigentlich möchte ich mich auch outen aber ich weiß nicht ob das blöd rüberkommen würde, quasi so mitläufer mäßig....
Ich weiß nicht ob man gute Antworten auf diese Frage geben kann aber ich bedankte micht jetzt schonmal.
Und wenn ihr Tips fürs coming-out habt würde mich das auch sehr freuen (Vorallem bei Familie.)
Vielen Dank!!!
1 Antwort
Hi,
ich weiß, dass man es als Trans-Mensch nicht einfach hat. Ich persönlich bewundere diese Leute. Was sie durchmachen und dass sie dazu stehen was sie sind.
Ich denke nicht,dass du dich verstecken musst. Und wenn du es nicht gleich deinen Eltern sagen willst, fang doch bei deiner Freundin an. Sie hat sich doch auch geoutet und wird dich sicherlich verstehen. Außerdem wird sie bestimmt nicht denken,dass du ein ,,Mitläufer" bist. Und wenn du wirklich den Wunsch hast als andere Person zu leben werden dir deine Eltern das auch nicht übel nehmen, glaub mir. Wenn du es ihnen sagen willst such einfach einen ruhigen Moment aus, in dem ihr vielleicht grad alle friedlich vor dem Fernseher sitzt oder so.
Vielleicht hast du von der Serie ,,First Day- Ich bin Hannah" gehört. Es wird dich wahrscheinlich nur errinnern, aber vielleicht ist es auch eine Ermutigung. Du kannst sie dir ja mal ansehen.
Ich glaube an dich, du schaffst das! Gib nicht auf und hör nicht darauf, was Andere eventuell Böses sagen. Du bist du und Das wird Niemand ändern.
Hm...ich kann das nachvollziehen. Es gibt Dinge bei denen man sich nicht sicher ist,wann der rechte Zeitpunkt gekommen ist. Aber wenn man zu lange wartet kann plötzlich etwas unerwartetes passieren.
Also ich hoffe du kannst dich überwinden und falls nicht unterstütz deine Freundin in Sachen Trans-sein so gut es geht.
Alles Liebe
Vielen, vielen dank! Das ist supernett und es hilft sowas zu hören! 😊 Ich hatte schon ein paar 'passende Momente' mit meiner Familie aber ich weiß nicht so richtig ob ich noch warten soll. Bei bleibt immer dieser Hintergedanke 'Was wenn du das doch nicht willst?' obwohl ich es ja eigentlich möchte. Die eine Person bei der ich mich schon geoutet habe gendert mich auch (meißtens) und ich fühle mich wohl dabei. Ich weiß nicht genau ob ich bei meiner Familie noch warten werde oder nicht.....
Und bei meiner Freundin glaube ich nicht so rightig das es quesi schon ein outing war, ich glaube es ist eher so das sie anfängt alles zu hinterfragen. Ich möchte jetzt nicht sagen das sie falsch denkt oder so. Ich glaube nur das sie sich einfach noch sehr unsicher ist und quasi gerade in dieses ganze trans sein, non-binary und so eintauch.....