Frenulum entfernen lassen Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo, da habe ich auch Erfahrungen. Meine Vorhaut ist ziemlich lang und dadurch hat das Frenulum immer etwas gespannt, wenn die Vorhaut beim steifen Glied weit zurück gezogen wurde. Nachdem sie dann damls beim Sex etwas eingerissen ist, was ziemlich geblutet hat, bin ich zum Urologen gegangen.

Er hat es sich angesehen und mir eine sogenannte Frenulumplastik vorgeschlagen. Dabei wird das Bändchen vereinfacht gesagt quer durchtrennt und dann der Schnitt in die länge gezogen und so venäht. Die Unterseite der Eichel ist dann ganz glatt und die Vorhaut hat viel mehr Spielraum. Ich kann meine seitdem komplett glatt zurück ziehen, ohne das etwas spannt oder weh tut. Auch die Eichel wird nicht mehr nach unten abgeknickt. Der Vorteil dieser OP ist, das das sensible Gewebe des Bändchens komplett erhalten wird, was für die Erregung sehr wichtig ist. Für mich war das eine super Entscheidung. Ich habe immer noch meine lange Vorhaut, sie geht sehr weit hinter die Eichel und die empfindliche Stelle ist auch erhalten geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du lieber über eine operative Verlängerung des Bändchens nachdenken, dann ist es dehnbarer und du hast mehr Bewegungsspielraum. Eine Entfernung des Bändchens, obwohl man noch eine Vorhaut hat, ist eine sehr schlechte Idee, weil das Risiko besteht, dass die Vorhaut dann im schlaffen Zustand immer auf- und abrutscht, was äußert nervig sein kann. Das Bändchen hält deine Vorhaut am richtigen Platz. Außerdem ist es äußerst erogen, für nicht wenige Männer sensibler als die Eichel. Für manche ist eine direkte feste Berührung dort sogar unangenehm, weil da so viele Nerven zusammen laufen. Also bitte sehr gut überlegen, insbesondere wenn du sexuell noch nicht so erfahren bist.

Hab es gemacht. Mein frenulum wurde mit 15 entfernt und ich hab auch davor schon mastubiert und danach auch. Ich habe gemerkt dass ich einfach mehr freiraum habe also ich kann meine Vorhaut straff nach hinten schieben, schaut optisch wie beschnitten aus. aber ich habe auch gemerkt dass ich nicht mehr so viel spüre und am Ende des mastubieren ist da nichtmehr dieser geile Kick den man so hatte. Man kann sagen man ist dadurch sehr viel unsensibler geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Frenulum selbst ist nicht empfindlich nur das Gewebe drumherum ist empfindlich. Deshalb kann das Frenulum problemlos entfernt werden. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Mein Bändchen wurde mir mit 15 verlängert, seitdem kann ich meine Vorhaut glatt zurück ziehen und bin immer noch empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung