Fremdscham Buch?

vanOoijen  28.03.2023, 13:18

Um welches Buch geht es denn?

Aqualover
Fragesteller

Kennst du wahrscheinlich nicht, die valentines, rebel girl

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, bei mir ist es oft bei Serien so. total schlimm

Ich würde das Buch entsorgen und es nicht weiterlesen. Das wäre sonst Lebenszeit-Verschwendung für nichts.

Das mit dem Fremdschämen für Romanfiguren kenne ich zwar nicht, aber ich lese nicht gern über Intrigen und Ungerechtigkeiten gegen fiktive Figuren.

Nein kenne ich nicht.

Fremdscham verspür ich nicht bei Serien oder sonst was, da es ja nicht in echt ist sondern fiktiv. Was mich aber nervt sind so Momente wo jemand für etwas beschuldigt wird, obwohl daran eine andere Person in der Serie schuld ist.. bei traurigen Momenten können meine Augen auch mal glasig werden oder bissl Tränen kommen. Also wie gesagt bei den 2 Beispielen nimmt es mich mit, obwohl ich ja im Hinterkopf weiß, dass es nicht echt ist. Fremdscham kommt bei mir aber komischerweise nie auf. Dafür ist es mir dann doch wieder zu unreal oder so keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung