Fremdkörper in Augapfel Reizung?
Ich habe in Asbest gebohrt, und der Staub ist mir voll ins Auge. Asbest ist ja mit winzigen Fasern die leicht haften bleiben. Ich habe gerieben und habe jetzt die befürchtung das es in die Netzhaut ins Auge gelangt sein kann ich habe so krasse Probleme, und denke nicht das es unter Lid ist , in mein Auge sind kleine Gelbe Punkte und ich hab ein fremdkorpergefühl in Auge fühle mich krank dadurch
2 Antworten
Ich habe in Asbest gebohrt
Dass das aus guten Gründen verboten ist, weißt du aber, oder?
Die Asbestfasern sind vor allem gefährlich, wenn sie in die Lunge gelangen, und beim Bohren setzt du jede Menge solcher Fasern frei, die dann erstmal durch deine Atemluft schweben.
und habe jetzt die befürchtung das es in die Netzhaut ins Auge gelangt sein kann
Nein, das kann nicht in die Netzhaut gelangt sein, denn die bildet den Augenhintergrund im Inneren deines Auges.
Sehr wohl kann aber ein Fremdkörper unter dem Lid festhängen und deine Hornhaut reizen, denn die ist sehr schmerzempfindlich.
Wenn du den Fremdkörper durch Ausspülen nicht wegbekommst, solltest du dir von einem Augenarzt helfen lassen.
Ruf die 116117 an (sofern du in Deutschland bist), die sagen dir, wo du um diese Zeit Hilfe bekommst.
Halte ich für unwahrscheinlich, bin aber kein Arzt.
Die für die Lunge kritischen Asbestfasern sind jedenfalls so mikroskopisch klein, dass du sie im Auge vermutlich gar nicht wahrnehmen würdest. Das, was dir da Schmerzen bereitet, wird sicherlich etwas Gröberes sein.
Ich schrieb Dir doch gestern bereits:
Du kannst es noch in einer Unversitäts-Augenklinik oder städtischen Augenklinik versuchen. Es nützt Dir - besser gesagt Deinen Augen - ja nichts, immer wieder Fragen zu Deinem Problem zu stellen. Und wenn in der Notfallklinik, Augenklinik und ein Arzt nichts feststellen konnten, wie Du in vorherigen Fragen schon schriebst, dann kann ich Dir wiederholt nur nochmal den Tipp mit der Uniklinik geben.
https://dog.org/patienten/augenkliniken-in-deutschland/universitaetsaugenkliniken-in-deutschland
https://dog.org/patienten/augenkliniken-in-deutschland/staedtische-augenkliniken-in-deutschland
Okay habe auch mal gehört daß sich kleine Partikel ins Auge bohren können und da Asbest so klein und spitz ist kann das doch möglich sein oder?