Fremdgehen?

Jovian  22.12.2020, 23:09

Was meinst du denn genau mit fremdschreiben?

mizo29
Fragesteller

In chats, wo man sich verabredet zum Sex

11 Antworten

Du kannst von keinem Mann sexuelle Treue einfordern auch wenn das romantisch ist, es ist unrealistisch.

Gibst du ihm denn Sex den er braucht? Wenn nein wird er früher oder später sowieso Fremdgehen. Das klingt aber in erster Linie schlimmer als es ist.

Stell dir vor dein Mann hätte schon die ganze Zeit belanglosen Sex mit Frauen die ihn nicht interessieren die er eben nur bespringen will?

Würdest du ihn von jetzt auf gleich aufhören zu lieben? Wäre es ein komplett anderer Mensch? Wäre all das schöne das du mit ihm erlebt hast weg? Nein wäre es nicht. Es ist immernoch der selbe Typ den du liebst und er liebt bestimmt auch dich aber er hat offenbar ein Bedürfnis das du nicht stillen kannst weil es Zuwenig ist oder weil er einen besonders ausgeprägten trieb hat.

Wenn der Mann die Lizenz zum Fremdgehen bekommt ist er oft ausgeglichener, Sex ist kein Streit Thema mehr, du kannst immernoch mit ihm schlafen in dir angenehmen Intervallen ohne Druck etwas tun zu müssen oder es ihm schuldig sein.

Außerdem gibt es die Chance ein bisschen Prickeln in die Ehe reinzubringen. Stell dir vor dein Mann knallt gerade jetzt eine andere, schaut dir tief dabei in die Augen und küsst dich leidenschaftlich. Es ist nur ein mögliches Szenario von vielen.

Sex wird überbewertet, viel wichtiger ist die Liebe zueinander. Vielleicht kann er sich auch öffnen und du kannst dich, wenn du das möchtest von 2 Männern verwöhnen lassen. Erlaubt ist was Spaß macht.

Gib dem ganzen eine Chance und öffne deine Sichtweise, es macht Spaß und tut nicht weh

Assl24  22.12.2020, 23:26

Es darf sich jeder selbst aussuchen wie stark man den Sex bewertet. Für manche ist es belanglose triebbefriedigung, für andere ist es ein Zeichen von liebe, für andere ist es wieder etwas anderes. Und das völlig Geschlechterunabhängig. Wenn es in einer Beziehung einem Partner wichtig ist monogam zu sein und der andere dies später einfach ändert bedeutet das nicht, dass dienfragende ihre Erwartungen runterschrauben muss. Das ist Unterdrückung und eine verantwortungslose Frechheit so etwas als Rat zu verpacken.

Knahmham  22.12.2020, 23:29
@Assl24

Das ist deine Meinung aber jeder der seine Sichtweise einfach Mal öffnet und anfängt in der modernen Welt zu leben anstatt 1954 als es noch per Gesetz verboten war, der wird feststellen dass es eine Bereicherung für alle ist bzw sein kann.

Sie kann natürlich selbst entscheiden ob sie das tun möchte oder nicht. Ich zeige ihr nur eine andere Sichtweise die sie vielleicht und nur vielleicht interessant findet.

Was eine Frechheit ist und was nicht hast im übrigen auch nicht du zu bestimmen. Dies ist eine Ratgeber Plattform mit Ratgeber Charakter. Dein Tonfall lässt aber nicht darauf schließen das du Ratgeben willst sondern Streit provozieren möchtest. Insofern möchte ich dich bitten die AGBs von GF nochmal durchzulesen.

Seid lieb zueinander

Assl24  11.01.2021, 20:50
@Knahmham

jemanden, dergerade darunter leidet, dass der Partner fremdgeht zu erklären, dass treue Männer ohnehin eine unrealistische Vorstellung ist und ihr daraufhin (in einer Frage verpackt) die Schuld dafür zu geben weil sie ihm „nicht genug“ Sex gäbe und ihr in weiterer Folge zu raten, dass sie sich wohl lieber damit anfreunden sollte ist tatsächlich eine Frechheit. Es ist diskriminierend (es gibt auch genug Männer die eine monogame, treue Beziehung bevorzugen), es ist sexistisch dass Männer so viel mehr Sex als Frauen wollen dass jene nicht mitkommen und es ist voller unzulässiger oder falscher Schlüsse. Dein Post gibt keinen Rat sondern nimmt einen Haufen falsche Tatsachen, erzeugt dann ein schlechtes Gewissen, um schlussendlich die ultimative Kösung vorzuschlagen mit Begründungen wie „macht doch Spaß“, „du wirst ihn trotzdem lieben“, die du für sie nicht beurteilen kannst.

Ich hab nichts dagegen jemandem neue Lebensweisen vorzuschlagen, dein Post tut so als wär Monogamie unrealistisch und falsch. Das ist es nicht. ich hab was dagegen wenn Pseudoratschläge an Menschen verteilt werden die gerade in einer (kleinen) Lebenskrise sind, das kann ganz schön nach hinten los gehen.

Versuch Dir bewusst zu machen, dass seine Entscheidung mit anderen zu Schreiben nicht deine Schuld ist! Du hast es genau so verdient aufrecht geliebt zu werden! Dass er versucht Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben ist respektlos und das hast du nicht verdient. Es ist dennoch schwierig mit so einem Mann und so einer Situation umzugehen und ich kann mir vorstellen, dass du gerade das Gefühl hast nicht stark genug dafür zu sein. Was Dir viel Stärke geben kann ist einen Plan für den worst case zu machen: Versuch Dir so realistisch wie möglich einen Plan zu machen wie du ohne ihn leben würdest. Was wäre anders? Was würdest du vermissen? Was wäre in der Vorstellung schöner? Was könnte helfen um die Schattenseiten vom getrennt sein zu verbessern? Damit schaffst du dir selbst eine Wahl: du kannst wählen ob du versuchen möchtest ohne ihn glücklich zu werden oder du kannst aber auch wählen einen Lösungsweg mit ihm zu beschreiten. Wenn du aber zumindest eine Vorstellung hast, dass du ihn nicht brauchst um zu überleben, wirst du es vielleicht auch einfach nicht mehr einsehen, dass er sich so verletzt. Ich wünsche dir alles gute!

Mit ihm Schluss machen.. fremdgehen ist nicht einfach nur ein kleiner Fehler der mal passiert es ist ja natürlich deine Entscheidung ob du ihm verzeihst oder nicht, aber wenn das schon öfter passiert ist würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen. Wenn er nicht aus seinen Fehlern lernt dann hat das nun mal Konsequenzen

trotzdem viel Glück noch :)

mizo29
Fragesteller

Ich wollte schon so oft gehen, ich schaffe es nicht

Ihn auf jeden Fall zur Rede stellen, ich meine ihr seid verheiratet, das ist ein No-Go! Sprich ihn aufjedenfall darauf an. Kommt natürlich auch drauf an, wie er mit den Frauen schreibt, wenn es harmlos ist, kann man ja darüber sprechen, aber sobald es intimer oder emotionaler in seinen Chats wird, solltest du dir das auf keinen Fall gefallen lassen.