Fremdes Handy entsperren?

12 Antworten

Weil jedes Handy gleich ist und es immer gleich funktioniert.

Wie auch immer. Du darfst es nicht entsperren. Nichtmal die Polizei dürfte das. Also gib es ab oder versuche Notfallkontakte anzurufen oder was auch immer.

Sonst kannst du nur die SIM Karte rausnehmen und mit eine Nummer dort anrufen, wenn eine gespecihert ist oder ähnliches. Aber auch das darfst du meine ich nicht.

Du solltest das Handy besser im Sekretariat oder beim Hausmeister abgeben. Wer ist für Fundsachen an deiner Schule zuständig?

Du darfst nicht auf die gespeicherten persönlichen Daten zugreifen.

Neuere Android-Versionen haben einen "Notfall" Button auf dem Sperrbildschirm, wo der Besitzer Telefonnummern von Bekannten hinterlegen kann. Falls das Handy keine Notfallkontakte hat, und der Sperrbildschirm auch sonst keinen Hinweis auf den Besitzer gibt, kannst du nichts machen, außer das Handy im Sekretariat abgeben. Du könntest höchstens den Standort aktivieren (falls er ausgeschaltet ist), damit der Besitzer das Handy orten kann.

An alle Handybesitzer, ein Tipp: Legt Notfallkontakte fest, oder schreibt eine Telefonnummer auf den Sperrbildschirm. Das ist sogar auf Android 4.4 möglich!

Gar nicht. Dafür ist ja die Entsperrung da, damit Fremde keinen Zugriff haben.

Gib das Handy im Sekreteriat ab oder wer bei euch für Fundsachen zuständig ist.

Ohne den zugehörigen Code und ohne das Handy zu resetten (also alles zu löschen) nicht möglich.

Geb es am Besten beim Hausmeister/Sekretariat etc. ab. Es wird sicher schon vermisst.

Paul1x  10.03.2020, 16:23

Natürlich ist das möglich mit etwas Fachkenntnissen.

erenk71  10.03.2020, 16:25
@Paul1x

Hängt hier natürlich auch vom Betriebssystem ab.

Mio147  01.09.2021, 15:59
@Paul1x

Kannst du mir erklären wie? Ich habe ein altes handy von mir gefunden und will kucken was für daten noch drauf sind / die daten übertragen auf einen Computer

Mio

Paul1x  01.09.2021, 21:52
@Mio147

Hey, schreib mir gerne eine private Nachricht. Dafür muss aber das nötige Know-How schon mal angewendet worden sein, ob du das so ohne Kenntnisse schaffst bin ich mir nicht sicher.

Mio147  02.09.2021, 08:41
@Paul1x

Wie schreibe ich eine privat naricht (ich kenne mich nicht gut aus mit Gutefrage )?