Fremden Server kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit mc World Downloader, aber erkundige dich erst weil du darfst die Welt nicht einfach veröffentlichen weil sie geklaut ist.

luca0278
Fragesteller

Das ist ja der Punkt .. möchte sie ja nicht veröffentlichen sondern einfach für mich selbst zum Nutzen machen ;-)

Also erstmal zur rechtlichen Aufklärung ... das abgreifen der Serverdaten oder Welten ist begrenzt verboten, da diese teilweise unter geistigem Eigentum gebaut wurden (#Copyright) ... so, da das aber nur ein blödes Spiel ist interessiert das unseren Rechtsstart gleich null, solange du nichts am Hauptserver, auf dem das "Spiel" gehostet wird veränderst.

Ja, es gibt Mods und Clients mit denen man Welten von Servern laden kann, dies begrenzt sich aber meistens nur auf die geladenen Chunks und ist häufig auch mit Viren, Trojanern oder ähnlichem belastet.

Mein Vorschlag, wende dich doch mal an einen Server Admin oder Supporter und Frage ob du die Welt für privaten Gebrauch bekommen könntest!

~ Benny

Nein, es kommt nicht in einen Zwischenspeicher, zumindest nicht bei dir auf dem PC. Die Welt in der du spielst  ist komplett auf dem Host-Server, genau wie deine Nutzerdaten wie deine letzte Position etc. pp.

luca0278
Fragesteller

Das mit der Position ist mir schon klar ... aber meine Grafikkarte muss die Daten ja auch irgendwie darstellen können (-> Daten müssen irgendwo im PC sein) ... ich streame die welt ja schließlich nicht?! :/