"fremden" Pc überwachen

9 Antworten

Passwort ändern und gut ist. Wahrscheinlich wird sie keinen Keylogger oder andere Schadcodes irgendwo bei dir platziert haben ;-)

Sollte nicht ohne weitere möglich sein. Wenn das Passwort geändert wurde hat sie sowieso keinen Zugriff auf dein WLan, natürlich sieht es anders aus wenn die physikalischen Zugang zu deinem Router hat, dennoch werden/sollten Emails per HTTPS versendet werden und diese Protokoll schützt vor neugierigen Blicken. Sie kann deine Emails lesen wenn sie deine Accountdaten hat, anderweitig sehe ich hier im ersten Blick nichts weiter.

Also Grundantwort: Router Passwort ändern und an den Rechner sollte sie aber nicht kommen, das Windows Passwort kann ohne Probleme umgangen werden, schafft auch ein normaler User mit einer kleinen Anleitung.. ;-)

Passwort ändern und fertig ist. Solange seine Freundin kein Scriptkiddie oder Hacker ist, gehe ich mal davon aus, dass sie sich nicht den Zugriff zu fremden Rechnern verschaffen kann, sondern lediglich das Passwort kennt. (wenn überhaupt)

PW ändern ist immer gut, aber wenn sie irgendeinen Keylogger o.Ä. auf den PC geladen hat, bekommt sie das PW gleich wieder raus.

Ein Bisschen paranoid ist dein Freund wohl aber schon :-)

Über das zur Fernüberwachung von Computern notwendige Hintergrundwissen wird sie wohl kaum verfügen, und selbst wenn, wird sie sich als rationell logisch denkender Mensch auch sehr gut überlegt haben, was sie damit erreichen möchte, und ob der Aufwand verbunden mit dem Risiko die Chancen deckt, die sie darin zu sehen vermutet.

Sich Zugang zu fremden Computern verschaffen ist aus gutem Grund eine Straftat, und Stalking ebenfalls.

Wenn er sich von ihr getrennt hat, dann sollte er genau seine Wahrheit auch als solche publizieren. Es gibt kein Spiel mehr, denn Tatsachen bestimmen ihr Leben. Seine Freundin wird maximal ein Bisschen mehr Realität aus ihrer Wirklichkeit lösen können, als sie verkraftet.

Passwort vom E-Mail Konto ändern dann hat sie keinen Zugriff mehr darauf. Sie wird auf den Web-Mail-Server zugreifen und nicht auf seinen PC.