Fremde Nummer mit Russland Profil Bild schreibt mich an?

2 Antworten

Ich würde den Absender blockieren oder sperren. Niemals sollte man auf unbekannte Absender reagieren.

Selbst arbeite ich mit Internet seit etwa 17 Jahren. Vermutlich habe ich als Anfängerin mal falsch reagiert auf so etwas, ich bekam einen Trojaner (wohl meine ich bei mir keine Smartphone, sondern das Internet).

Dann vor etwa 12 Jahren etwas Ähnliches. Seit dem bin ich sehr vorsichtig, auch wenn ich eine Anfrage erhalte von z.B. Paypal, die mir ungewöhnlich vorkommt. Außerdem soll man nie Daten angeben.

Bro82318
Fragesteller

Weiß eh schon wer es ist, nur ein Freund von meinen Freunden

Wenn es Dich interessiert: nachfragen

Ansonsten: Blockieren und weiterleben