Fremde Nummern rufen mich an ,was tun?

3 Antworten

Einfach die Nummern blockieren und wichtig nicht dran gehen. Es gibt eine App für‘s Handy die nennt sich Truecaller, lade sie dir runter sie hilft dir dabei dich vor solchen Anrufen zu schützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider die digitale Pest der Neuzeit. Irgendwo hast du deine Nummer als "anrufbar" freigegeben. Da bleibt dir nur, solche Nummern einzeln zu blockieren.

Ich werde auch allmählich paranoid: nachdem ich mich bei Babbel für die russische Sprache interessiert (nur interessiert!) habe, erhalte ich Porno-Spam in russischer Sprache. Das hatte ich bis dato nie. Und ich lösche Cookies und den Browser-Verlauf praktisch jeden zweiten Tag.

Also Voooorsicht!

Eleven731
Fragesteller

danke

Stell denn handy so ein, dass nur noch bekannte Nummern durchgestellt werden, dann ist Ruhe

Eleven731
Fragesteller

Ja wie geht das

Lysandra13  19.01.2021, 13:07
@Eleven731

Gib mal bei Google deine handymarke ein und auf fremde Nummern unterdrücken.. ist bei jedem Anbieter etwas anders

Eleven731
Fragesteller

Aber danke

Eleven731
Fragesteller

Hab das jetzt gemacht danke