Freiwilligenarbeit in Österreich?

1 Antwort

Eine gute Anlaufstelle wäre eine Frewilligenhilfe beim roten Kreuz die sich um die Tafel Samstags kümmern. Es fehlen Leute die die Ware abholen und zu den Sammelstellen bringen.

Falls du dich davor bis jetzt gedrückt hast aufgrund des ungerechten Verteilsystems:
2022 wurde das Verteilssystem geändert. Ein Zufallskartenprinzip lässt nun die Leute die Ware austeilen, dadurch gibt es keine Doppelabholung mehr und Niemand wird ungerechet behandelt. Eine Stunde früher dort zu sein bringt Nichts mehr ausser länger zu warten. Seit dieser Änderungen haben die Anfragen an Sicherheitsfirmen für Tafeln massiv nachgelassen.