Freih trotz Zusammenhang von Immunsystem mit Partnerwahl?

1 Antwort

Google mal Pheromone.

Das sind Duftstoffe, die unser Körper bildet und damit Informationen über unser Immunsystem aussendet. Andere Menschen können diese wahrnehmen und völig unbewußt ist uns ein wildfremder Mensch sympathisch oder unsympathisch.

Wir haben verlernt diese Geruchssignale zu interpretieren. Ein bewußter kognitiver Zugang ist uns nicht möglich.

Da Pheromone auch künstlich hergestellt werden können sind wir sogar manipulierbar, ein Mensch kann uns sexuell attraktiv erscheinen, nur weil er mit den für uns stimmigen und passenden Duftstoffen eingesprüht ist.

Diese Duftstoffe bewirken aber auch, dass uns Familienangehörige wie Schwester und Bruder i.d.R. nicht sexuell interessieren. Damit verhindert die Natur Inzest.

Wir können aber auch lernen, dass andere Reize wichtiger sind, z.B. durch Konditionierung durch Pornographie oder andere Modelle.