Kann mir jemand Beispiele nennen was im freien markt "unerwünschte Ergebnisse" sind?

2 Antworten

Ja also zum Beispiel kann man sagen dass viele Große unternehmen politische macht kriegen könnten oder dass sie ihre Arbeiter ohne ihre Erlaubnis versichern könnten (beispielsweiße ein Unternehmen versichert dein haus, nun aber wenn sie es selbst verbrennen kriegen sie das Geld und nicht du, dass passiert sogar mit Mord, oft bist du im unternehmen nützlicher Tod als lebendig)

in welchem Zusammenhang, denn es gibt unendlich viele "unerwünschte Ergebnisse " im freien Markt. Das beginnt mit der Anzahl der Mitbewerber und endet nicht bei Beschaffung und Absatz

feuerfeuer
Fragesteller

im zusammenhang von "Soziale Marktwirtschaft heute"

feuerfeuer
Fragesteller
@Novos

ja aber Was jönnten Bereiche sein, in dennen der Freie Markt "unerwünschte Ergebnisse" hervorbringen würde, die nicht im Sinne des Gemeinwohls sind ?