Freemake Video Converter wieder bezahlen?

16.07.2025, 10:22

Das habe ich über Google von KI gefunden:- die konnte hier niemand mir sagen -aber danke

Übersicht mit KI

Ja, es scheint, dass Freemake Video Converter seine Nutzungsbedingungen geändert hat. Während es früher eine kostenlose Version gab, scheint es nun, dass nach einem Upgrade ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich ist, um die Software uneingeschränkt nutzen zu können. Es ist möglich, dass Sie nach einem Upgrade aufgefordert werden, erneut für die Nutzung zu zahlen, selbst wenn Sie bereits ein Paket gekauft haben. Dies deutet auf eine Änderung im Geschäftsmodell von Freemake hin. 

Erläuterung:

• Eingeschränkte kostenlose Version:
  • Die kostenlose Version von Freemake Video Converter ist jetzt stark eingeschränkt, mit einer Begrenzung der Konvertierungsdauer auf 3 Minuten. 

Empfehlungen:

1. 1. Überprüfen Sie Ihre Freemake-Konto:
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Freemake-Konto an und überprüfen Sie Ihre Bestellhistorie und aktiven Abonnements.
  3. 2. Kontaktieren Sie den Freemake-Support:
  4. Wenn Sie Probleme mit der erneuten Zahlung haben, wenden Sie sich direkt an den Freemake-Support, um das Problem zu klären und eine Lösung zu finden.
  5. 3. Alternative Optionen:
  6. Wenn Sie mit der neuen Preisstruktur nicht einverstanden sind, gibt es auch andere kostenlose Video-Konverter auf dem Markt, die Sie als Alternative in Betracht ziehen können. 

Es ist ratsam, die Nutzungsbedingungen von Freemake vor einem Kauf oder Upgrade sorgfältig zu prüfen, um solche Situationen zu vermeiden.

Kostenpflichtiges Abonnement:

Um die Software uneingeschränkt nutzen zu können, ist nun ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. 

Upgrade-Problem:

Wenn Sie bereits ein Paket gekauft haben, könnte es sein, dass das Upgrade zu einer Situation geführt hat, in der Sie erneut zur Kasse gebeten werden, obwohl Sie bereits bezahlt haben. Dies ist ein Problem, das Sie direkt mit dem Freemake-Support klären sollten.

Änderung des Geschäftsmodells:

Freemake hat offensichtlich sein Geschäftsmodell geändert und setzt nun stärker auf Abonnements, um die Software zu finanzieren. 

1 Antwort

Ich habe jetzt gut ein oder zwei Jahre mal beim Freemake Video Converter Geld bezahlt

Die Software ist Freeware, also komplett gratis, sagen dir jetzt schon 3 Leute.

Ansonsten wende dich an deren Support.

Alternativ, weil diese Software so wie es aussieht schon seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, kannst du dir auch einen anderen komplett gratis Converter runterladen, wie z.B. Handbrake.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 05:09

Um Freeware weiter zu nutzen soll ich aktuell bezahlen das Programm blockiert mich. Handbrause kann man inzwischen vergessen rein zum mp4 downloaden

Uneternal  16.07.2025, 05:45
@ArminJ1973382

Wie gesagt, wende dich an den Support, wenn du was bezahlen sollst, was du schon bezahlt hast. Was sollen wir da machen?