Free fall tower?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sicherheitsbügel bei solchen Fahrgeschäften sind so gestaltet, dass man ein Skelett reinsetzen könnte, und es würde nicht rausfallen.

Beim Highlander beispielsweise werden beide Beine einzeln umschlossen, das heißt, der Sitz und der Bügel befinden sich auch zwischen deinen Beinen, ein Herausrutschen nach unten ist daher komplett unmöglich.

Von oben wirst du mit Schulterbügeln gesichert.

Je nach Sitz- und Bügeldesign sind Schulterbügel nicht einmal notwendig, die Achterbahn "Der Schwur des Kärnan" hat beispielsweise einen modernen Schoßbügel, der Oberschenkel und Hüfte so im Sitz fixiert, dass ein Herausfallen unmöglich ist.

Bei Fahrattraktionen, bei denen es eine ernsthafte Gefahr gibt, herauszufallen, schreibt der TÜV strenge Richtlinien zu den Sicherheitsbügeln vor. Dazu gehört beispielsweise auch mindestens eine doppelte Verriegelung, und es darf keine Möglichkeit geben, die Bügel während der Fahrt zu entriegeln (das wird beispielsweise erreicht, indem die Gondel oder der Wagen nur am Boden bzw. in der Station entriegelt werden kann).

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Man kann Auf jeden Fall nicht raus fallen dafür sind ja Griffe da und sehr gut gesichert. Du kannst dich auch festhalten. Und der ist voll cool, vorallem die Aussicht!

Viel Spaß!

Nein, da fällt man nicht raus. Die Bügel halten einen fest im Sitz. Wenn du Angst hast, kannst du dich auch an den Bügeln festhalten - das gibt zumindest ein bisschen das Gefühl von Sicherheit.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Der Highlander ist wirklich toll!

Normal große Menschen fallen nicht raus. An den Fahrgeschäften gibts oft Mindestgröße.

Nein, du fällst da ganz sicher nicht raus. Die Sicherheitsbügel lassen das nicht zu.