Frauenhaus behandelt mich schlecht, weil ich alleine bin was Kann ich unternehmen?

1 Antwort

Das tut mir leid zu hören. Menschen können schlimme Wesen sein, es geht vielen um Geld, Aussehen, Status, oberflächliche Sachen eben. Auf Gefühle wird nicht immer Rücksicht genommen, so eine Schikane erleben nicht wenige.
Können die Kosten für das Frauenhaus nicht vom Jobcenter/Sozialamt oder so übernommen werden, wenn du offensichtlich nicht genug hast, um das selbst zu zahlen? Versuch dich da bitte zu informieren

Woher ich das weiß:Recherche
guteFrage433  10.01.2022, 02:30

Laut Google übernehmen die das nämlich wohl

Halloducas
Fragesteller
@guteFrage433

Ja, eigentlich sollten die dass übernehmen, habe ich auch gelesen und haben mir auch viele gesagt.

ich habe eine notfallwohnung beantragt von der Kommission und habe morgen ein erstgespräch. Habe gehört dass geht ziemlich schnell, da meinten die im Frauenhaus ich könne mir dass ja „garnicht“ leisten.

diesen Monat bekomme ich 900€ ca. da ich eine Arbeit gefunden habe und eine Miete kostet hoch runter 400€.

das schaffe ich schon, sie wollen mich aber unbedingt an ein teilbetreutes Heim vermitteln.

heute sagten Sie mir, ich könne nicht mehr solange im Frauenhaus bleiben. Maximal 10 Tage noch, da ich den „Schutz“ nicht mehr benötige.

Höflich hat die mich rausgeworfen, ich solle mich bei teilbetreutem Wohnen Erkundungen ob da Plätze frei sind.
jedoch ist dass keine Option für mich, da ich dort auch schlechte Erfahrung machen musste.

ich möchte frei und unabhängig sein, von den ganzen Möchtegern Sozialeinrichtungen.

man wird nur veräppelt, Hauptsache Ihre Taschen füllen sich.

Eine teilbetreute Wohnung kostet auch um die 300-350€

Und sie wollen mir die Idee ausreden, eine Gemeinde Wohnung könne ich mir „nicht leisten“.

davor war ich im Krankenhaus 11 Wochen lang, nur weil es mir schwierig war mit zu wenig Einkommen 2 Monate, heißt es nicht, dass ich für immer so wenig bekomme.

naja, ich habe morgen ein Gespräch und bis maximal Ende Februar sollte ich eine Wohnung haben.

morgen habe ich in der interventionsstelle einen Termin, dort werde ich auch noch einmal erzählen dass Sie gemein zu mir sind. Die kennen sich besser aus, ich hoffe dass ich die Frauen bald verlassen kann, dass ist wirklich das letzte dass ich drei Stunden weinen musste und mich unwohl gefühlt habe, wie eine Last.

Sie hat so geschrien dass ich Tremor bekommen habe und dass ist nicht lustig wegen der Epilepsie. Ich habe sehr lange gebraucht mich zu beruhigen, Dankeschön. Wünscht mir das beste, ich schaffe dass schon irgendwie.

guteFrage433  10.01.2022, 18:35
@Halloducas

Ich wünsche dir das Beste. Du kannst dich da nur alleine befreien, wir können dir hier nur die Richtung weisen, die du dann einschlagen kannst. Ansonsten beschäftige dich mit dem Islam, unser Dasein hier ist nämlich vergänglich und diese Welt nicht darauf ausgelegt, uns dauerhaft glücklich zu machen, das kann nur der Glaube und die damit verbundenen Pflichten, die man erfüllt. Das gibt einem wahren Seelenfrieden. Geld, Ansehen etc macht nicht dauerhaft glücklich, es ist alles eine Illusion.