Französischer Akzent nachahmen?

6 Antworten

Du musst es einfach machen ;D das kann man nicht beschreiben aber eig kanns jeder, manche besser manche eher weniger ;)

Als Franzose betont man sehr das "i" und spricht es immer aus wie zum Beispiel im Wort 'Spiel'.

Zudem wird das "r" sehr viel mitgesprochen, wir Deutschen verschlucken das oft, zum Beispiel bei 'Darstellung'. Das musst du dann besonders mitsprechen.

Das "h" betont man wenig, bzw. spricht es garnicht mit.

Das deutsche "u" wird wie "ü" ausgesprochen.

Stur die letzte Silbe betonen und ein bischen auf Halsweh machen.

Soweit ich das weiß: jedes h weglassen (z.b. 'eute statt heute) sch statt ch (Isch statt ich) statt z ein s (süsammen statt zusammen) aus u wird ü (süsammen statt zusammen)