Französisch pronom objet direct. Wie bildet man eine Frage mit dem pronom objet direct im futur composé in der inversion?

1 Antwort

Genau !

Es heisst: Vas-tu le regarder.

Allerdings ist diese Form die Frage zu: Vas-tu regarder le film, nicht un film.

Vas-tu regarder un film : vas-tu en regarder un

ist also etwas komplizierter !

Französisch Reflexive Verben - Futur composé

Ich betone nochmal, Futur nicht Passe composé.

Ich habe diese Zeit noch nicht gehabt und habe nur einen Beispielsatz.

  1. Je vais me lever. (Ich werde aufstehen)

  2. ???

Wie geht es jetzt weiter?

Tu vais te lever?

Bleibt alles vor dem Verb also hier lever gleich außer natürlich die Formen selbst sprich:

Je vais me...

Tu vais te...

Il vais se....

usw....

Oder ändert sich was? Und wie sieht es mit dem Verb aus? Was passiert mit hier lever?

...zur Frage

Pronom objet direct

ich habe da ein Problem in Französisch... Ich blicke bei dem Pronom Objet Direct nicht durch... der bzw. bei der verneinung... Ich weisst nicht wann das ne pas kommt. Nach oder vor dem Verb?

...zur Frage

französisch pronomen objet direct und indirect?!?! hilfee!

hey ich habe hier eine hausaufgaben die sieht folgendermaßen aus: also ein lückentext mit der aufgabenstellung completee par un pronom objet direct ou indirect. so ok mein problem ist nur ich weiß nicht was das ist und wie man das anwendet... hier ein bsp satz: tout le monde ...... écoute. was zur hölle muss ich da machen?? :D danke schonmal ps. keine dummen antw von wegen googlen und so.. hab ich schon. hab es nicht wirklich verstanden/gefunden

...zur Frage

Französisch pronom objet direct. Wie bildet man eine Frage damit in der inversion im present?

Z.B. Regardes-tu un film? Das objet direct: un film wird ersetzt durch le. Aber wie heisst der Satz jetzt?

...zur Frage

französisch: Verneinung mit modalverb und en?

wie würde die Antwort auf die frage lauten

... tu vas prendre un sac ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?