Französisch Arbeitsblatt passé composé?

2 Antworten

Nr. 71)

1.: sont, ont

2.: a, est

3.: êtes

4.: a, est

5.: sont, ont

Mariena123567
Fragesteller

Warum haben sie überall zwei Wörter hingeschrieben? Dann muss ich mich zwischen den beiden "entscheiden" oder ?😁

Mariena123567
Fragesteller
@Mariena123567

Ich muss schauen ob sie zu être oder avoir gehören..., das heißt das es auf den letzten Satz ankommt oder?

Emix22  09.04.2021, 08:56
@Mariena123567

Daneben stehen Satzendungen, die man ergänzen muss. Je nachdem ob es Hausverben sind, verwendest du „être“ oder „avoir“. Ich habe dir nur die Möglichkeiten angegeben.

Beide Möglichkeiten kann man verwenden, aber dann sind die folgenden Verben unterschiedlich.

Kann man hier alle Sätze mit "Hier" (gestern) beginnen?: Ja

Hinweis: alle Verben brauchen das Hilfsverb être.

Mariena123567
Fragesteller

Vielen Dank !