Fragenkatalog Jungsommelier

1 Antwort

Wenn Dir diese Fragen zu schwer sind um sie beantworten zu können, bist Du noch einige Schritte von Deinem Ziel entfernt. Lerne über Kaffee-Anbau, -Sorten und -Verarbeitung, über Hefen und die Beeinflussung von Säuren und ihre Behandlung, über Weinbereitung und Weinausbau, über Weindegustation und den Einfluss der Temperaturen auf äthärische Geschmacksstoffe und die Aufnahme von diesen im Mund- und Rachenraum. Und nicht zuletzt, solltest Du einige verkaufsfürdernde Maßnahmen aus eigener Praxis kennen. (P.S. ich war Teilnehmer der Weinkellnerwettbewerbe 2 - 5 des DWI)

Was ist der Unterschied zwischen Zahn- und Weinstein. Mein Zahnarzt konnte es nicht erklären. Trinke ab und zu gerne Wein, er meinte es wäre Zahnstein?

Ich behauptete es muss Weinstein sein

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Diagnose und Diagnostik?

In einigen Psychologie Büchern habe ich das Wort Diagnostik gelesen und kamm durcheinander was das heißt, denn ich kenne ja auch den Begriff Diagnose...

Kann mir einer den Unterschied erklären, dankeschön=)

...zur Frage

Begriff Stadttheaer

Gibts hier leute aus dem Theater, die mir den begriff Stadttheater und den Unterschied zu anderen Theatern erklären können?

Ich google schon die ganze Zeit rum, aber das einzige was ich finden kann, ist der Unterschied der Förderung (von der Stadt, statt vom Staat)

Aber da muss es doch noch mehr geben, was das Stadttheater zu etwas besonderem macht, oder?

...zur Frage

Weinherstellung Deutschland- Frankreich?

Könnte mir vielleicht jemande erklären was der unterschied zum Herstellungsverfahren vom wein zwischen Deutschland und Frankreich ist? Und ob es überhaupt einen großen Unterschied gibt.

Danke schon mal in voraus!

...zur Frage

Brückentiere - Mosaikform

Hello again.

Ich versuch mich gearde über Brückentiere zu informieren und bin auf die Begriffe "Missing Link", "lebendes Fossil" sowie "Leitfossil" gestoßen.

Da ich das ganze für schulische Zwecke ausarbeiten muss, wird das ganze wie ein Vortrag aufgebaut;

meine Frage ist nun, als was für eine Teilüberschrift werden die Begriffe bezeichnet? Sind das Arten der Brückentiere? Und muss man hierbei auch den einzelnen Begriff Fossil erklären?

...zur Frage

Was bedeutet Terminentzerrung?

Was bedeutet Temrinentzerrung und was für Maßnahmen gibt es eine Terminentzerrung durchzuführen?

evtl wären Vor sowie Nachteile auch nicht schlecht.

Ich kann mir diesen Begriff nicht erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?