Fragen zur eignung für die Bundeswehr?

2 Antworten

Tendenziell nein,es gibt zivile Bedienstete in der BW,wo die Eignungsanforderungen niedriger sind.Dennoch könnte es schwierig sein ,diese mit einem Rückenleiden zu bestehen.Sicher kann die Frage so nicht beantwortet werden,weil es zu speziell und individuell ist.Beste Grüße

Auf der folgender Seite kannst du die Kriterien und die jeweiligen Einstufungen im Tauglichkeitsgrad einsehen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Auf Seite 46 (GNr. 42 ) ist M. Scheuermann unter TG. III eingestuft. Dieser TG hat allerdings keine Gültigkeit mehr, alle Einschränkungen, die unter diese Spalte fallen, führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Ob dies tatsächlich zutreffend ist, lässt sich letztendlich erst durch die Tauglichkeitsuntersuchung feststellen.

Wegen Krankheit kann ich nicht an der Musterung (Bund) morgen teilnehmen, kann ich morgen früh kurzfristig absagen?Wartezeit auf einen neuen Termin -Erfahrung?

Hilfe, Musterung verschieben ?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung bestanden und bei Antriebstechnik angenommen worden?

Hay Leute ich hab mal eine frage

Und zwar habe ich die musterung beim bund mit T2 bestanden und bin bei der Marine für Antriebstechnik so jetzt zu meinem Problem ich habe nach er musterung 3tage danach mein Führingszeugnis dort hingeschickt aber bisher habe ich noch keinen Brief vom Bund bekommen.. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Muss man sich nach der Musterung bei der BW sofort verpflichten?

Hey, mich würde mal interessieren, ob man sich nach der Musterung bei der Bundeswehr sofort verpflichten muss.

Mich würde interessieren, wo ich unterkommen würde, wenn ich denn wirklich zum Bund gehen würde.

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und antritt?

Hallo community meine Frage

Wenn ich zum Bund gehen möchte und die Musterung gemacht habe kann ich vor dem dienstantitt das noch widerrufen?

Bin momentan in der gastro zuständig und arbeite zwichenzeitlich in einem Restaurant sollte es mir gefallen würde ich dort gerne bleiben und nicht zum Bund gehen

Ich mache den fwdl (freiwillig) und habe keinen Plan ob ich vorher noch Nein sagen kann habe Bewerbung usw schon unterschrieben

Hoffe ihr könnt mir Helden danke schonmal

...zur Frage

Schmerzen in der bws?

Hi Habe morbus scheuermann und dadurch den ganzen Tag Schmerzen in der Brust Wirbelsäule. Was kann ich machen ? Zusätzlich wie kann ich den Rücken im Ruhezustand entlasten? Danke Mfg

...zur Frage

Musterung tauglich mit Morbus Chron in Österreich

hallo

Ich muss nächste Woche zur Musterung in Wien aber bei mir wurde vor ca 8 Jahren Morbus Chron diagnostiziert. Bin ich mit dieser Krankheit automatisch untauglich und muss ich irgendwelche Befunde mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?