Fragen zur eignung für die Bundeswehr?

2 Antworten

Tendenziell nein,es gibt zivile Bedienstete in der BW,wo die Eignungsanforderungen niedriger sind.Dennoch könnte es schwierig sein ,diese mit einem Rückenleiden zu bestehen.Sicher kann die Frage so nicht beantwortet werden,weil es zu speziell und individuell ist.Beste Grüße

vielen dank. werde ihn diese Antwort mal zeigen

1

Auf der folgender Seite kannst du die Kriterien und die jeweiligen Einstufungen im Tauglichkeitsgrad einsehen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Auf Seite 46 (GNr. 42 ) ist M. Scheuermann unter TG. III eingestuft. Dieser TG hat allerdings keine Gültigkeit mehr, alle Einschränkungen, die unter diese Spalte fallen, führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Ob dies tatsächlich zutreffend ist, lässt sich letztendlich erst durch die Tauglichkeitsuntersuchung feststellen.

Bundeswehr/Ausbildung mit 17?

hey leute

ich habe ein paar fragen zur bundeswehr unzwar bin ich 15 jahre alt und beende meine schule mit 17 (ein realschulabschluss) jetzt komm ich zu meiner fragen kann ich mit 17 zur bundeswehr kann ich bei der bundeswehr eine ausbildung machen und wenn ja als was alles??

danke schonmal im vorraus

MFG

Audiof

...zur Frage

Muss man sich nach der Musterung bei der BW sofort verpflichten?

Hey, mich würde mal interessieren, ob man sich nach der Musterung bei der Bundeswehr sofort verpflichten muss.

Mich würde interessieren, wo ich unterkommen würde, wenn ich denn wirklich zum Bund gehen würde.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei dem Thema "Morbus Scheuermann" Erfahrungen, Geschichten etc.

Hey

Ich bin 15 Jahre alt. Ich war vor 2 Tagen beim Arzt zur Abklärung wegen meinem Rücken.. (Ich weiss was ein Morbus Scheuermann ist aber ich weiss nicht was ich nun tun soll).

Ich wollte nun mal fragen ob ihr schon Erfahrung gemacht habt mir der Erkrankung "Morbus Scheuermann" dass ist eine Unheilbare Krankheit (Mit einer Operation kann man sie heilen hat aber Risiken). http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuermann-Krankheit . Das ist ein "Morbus Scheuermann" Erklären geht zulange darum packe ich lieber ein paar link rein. Das ist eine Verknöcherung in der Wirbelsäule = Steif wie ihr auf dem Bild von wikipedia sehen werdet sind die Wirbel nicht grade sondern eher rund und wenn die Rund Verknöchern hat man einen Buckel den man nicht aufrichten kann. Auf dem Bild sieht man einen Extremen fall. Bei mir ist die Neigung 70 Grad und der Arzt sagte ab 70-80 Grad wird über eine Operation diskutiert aber ich habe ziemlich Respekt von dem und wollte fragen was ich nun tun soll.

...zur Frage

Bundeswehr Sani

Hey! :) ich möchte gerne bei der Bundeswehr Sanitäter werden. Und da hab ich mal ein paar fragen : 1. Wo kann ich mich bewerben? 2. Wieviel verdient man als Sanitäter? 3. Muss man dafür studiert haben oder kann man bei der Bundeswehr studieren? Wäre nett wenn ihr antwortet :)

...zur Frage

Bundeswehr Musterung und Grundausbildung?

Hallo Community.

Ich wollte mich nur informieren, wie es bei der Musterung mit der Zahnhygiene aussieht. Muss alles top sein? Online habe ich nur Beiträge aus den letzten Jahren gelesen, vllt hat sich da ja was geändert. Geht darum, dass ich aus der Selbstständigkeit heraus zum Bund will, zwecks Kosten beim Zahnarzt. Dann wollte ich noch fragen, wie es mit dem Rauchen in der Grundausbildung aussieht. Hat man Raucherpausen oder wird das beim Bund sehr streng gesehen?

...zur Frage

Musterung tauglich mit Morbus Chron in Österreich

hallo

Ich muss nächste Woche zur Musterung in Wien aber bei mir wurde vor ca 8 Jahren Morbus Chron diagnostiziert. Bin ich mit dieser Krankheit automatisch untauglich und muss ich irgendwelche Befunde mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?