Fragen zur eignung für die Bundeswehr?

2 Antworten

Tendenziell nein,es gibt zivile Bedienstete in der BW,wo die Eignungsanforderungen niedriger sind.Dennoch könnte es schwierig sein ,diese mit einem Rückenleiden zu bestehen.Sicher kann die Frage so nicht beantwortet werden,weil es zu speziell und individuell ist.Beste Grüße

zeller1989
Fragesteller

vielen dank. werde ihn diese Antwort mal zeigen

Auf der folgender Seite kannst du die Kriterien und die jeweiligen Einstufungen im Tauglichkeitsgrad einsehen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Auf Seite 46 (GNr. 42 ) ist M. Scheuermann unter TG. III eingestuft. Dieser TG hat allerdings keine Gültigkeit mehr, alle Einschränkungen, die unter diese Spalte fallen, führen i.d.R. zur Ausmusterung.

Ob dies tatsächlich zutreffend ist, lässt sich letztendlich erst durch die Tauglichkeitsuntersuchung feststellen.