Fragen zu Enzymen?

1 Antwort

Nenne die Enzymklassen und gebe ein Beispiel an.

Nervengifte wie Sarin hemmen die Acetylcholinesterase. Skizziere anhand der gegeben Strukturformeln von Acetylcholin und Sarin warum eine Hemmung möglich ist.

Skizziere für beide Sachverhalte die Michaelis Menten Kurven und beschrifte diese korrekt.

Welche Rolle spielen Cofaktoren wie NAHD+. Worin unterscheiden diese sich von CoSubstraten oder Prosthetischen Gruppen.

zeichne ein Energiediagramm für die enzymatische Reaktion. Beachte dabei auch die Übergang Zustände.

Beschreibe den groben Aufbau eines Enzyms.

Stelle eine begründete Hypothese auf, warum Schwermetalle Enzyme inaktivieren können.