Fragebogen erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonic,

wenn Ihr im Unternehmen MS365 habt, hast Du schon das ideale Tool vor der Nase: MS Forms

Hier kannst Du ohne große Vorkenntnisse Formulare erstellen, die dann einfach als Link verschickter werden und nach dem Ausfüllen direkt zur Auswertung zur Verfügung stehen. Auch als Excel Tabelle. Hier ein Beispiel, für das ich incl CD keine 15min gebraucht habe: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=jRN9vblhPkaatSNYFF3927yYLe3-53JLpMYmtw_R3YhUOUhRQ0s3SDhDVUlDU0NOTjk4VDM5SzZZVS4u

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
Sonic1976
Fragesteller

Danke dir 👍

Hallo,

ich würde ein entsprechendes Kontaktformular bauen, dass irgendwo auf der Firmen-Webseite liegt.

Darauf kannst Du die Kunden dann jeweils verlinken in einer Email. Wenn sie dort die entsprechenden Felder ausfüllen und auf den „Absenden“-Knopf klicken, bekommt ihr es direkt auf eine bestimmte E-Mail-Adresse, die Du um Formular hinterlegt hast.

solche Kontaktformulare zu bauen, bietet eigentlich jeder Webseiten Baukasten an.