Frage zur Stromablesung?
Hallo Leute,
Ich habe eine wichtige Frage zur Stromzählerablesung und zwar ich wohne alleine in einer Mietwohnung und habe den Jahresbrief erhalten, um die Werte zu übermitteln.
Ich habe einen großen Fehler gemacht über 4 Jahre, seit ich in meiner Wohnung bin, habe ich immer Ende jedes Jahres falsche Werte übermittelt, so dass der Stromlieferant meine Rechnung rechnerisch zusammengesetzt hat und ich musste jedes Jahr eine dicke Nachzalung abgleichen.
Soll ich mich erstmal mit der Firma in Verbindung setzen um die hohen Nachzahlungen wieder zu bekommen.
Habe ich überhaupt die Möglichkeit, die Beiträge erstattet zu bekommen.
Hat schon jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Ich danke euch für eure Antworten.
2 Antworten
Hallo Mouhie,
wenn absichtlich falsche Werte angegeben werden, dann sind die immer zu niedrig, weil man Kosten sparen möchte.
Die Sache fliegt spätestens auf, wenn du ausziehst und bei der Wohnungsübergabe die Zählerstände abgelesen und gemeldet werden.
Oder so übertrieben wird, dann das Stromversorgungsunternehmen die gemeldeten Zahlen nicht glaubt und einen Ableser schickt.
Der Stromlieferant schätzt den Verbrauch nur, wenn keine Zahlen gemeldet werden.
Jetzt verstehe ich dein Problem nicht so recht. Bist du der Erste der höhere Zahlen gemeldet hat und freiwillig mehr bezahlt hat?
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Stetz dich mit deinem Stromanbieter in Verbindung und versuch das zu klären. Ist schwer zu sagen ob du Chancen hast etwas zurück zu bekommen. Es lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen wie dein Verbrauch tatsächlich war.