Frage zur dhl/post app. wenn man ein bild mit der briefankündigung bekommt, wann kann man damit rechnen, das Brief zur Abholung bereit liegt?

2 Antworten

Bei mir ist der Brief in der Regel am nächsten Tag im Kasten.
Aktuell kann es aber länger dauern, Stichwort Streik.

ZombieSoft
Fragesteller

Bei mir hatte es sich verzögert , weil es ins falsche Postfach hineingetan wurde und der andere Postfach Besitzer erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen ist .

Ein Brief der angekündigt wird, kannst du nicht abholen, sondern der kommt zu Dir nach Hause. Im Briefkasten.

ZombieSoft
Fragesteller

Nein ..nicht wenn man ein Postfach hat

aber das hatte ich vergessen zu erwähnen ..das konntest du ja nicht wissen .

Klabautermann91  29.01.2023, 23:07
@ZombieSoft

Ok - ja, dann kannst du ihn abholen.
Aber manchmal werden Briefe, trotz Ankündigung 1-2 Tage später zugestellt.