Frage zur Afd?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Rechtsextremisten die Deustchland

Zerstören wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde die AfD nicht toll, würde sie auch nie wählen, aber so zu tun als ob es dafür keine Gründe gibt wieso die so Stark geworden ist, ist auch an der Realität vorbei, die AfD hat Inhaltlich eigentlich kaum Lösungen, aber sie betreibt den besten Populismus bei den Krisen die wir bekommen, in dem sie sagt zb. bei Corona waren sich ja fast alle einig das wir in einer Gefährlichen Lage sind bis auf die AfD, die waren die einzigen die sich gegen die Maßnahmen am meisten ausgesprochen haben, das Erfolgsrezept einer AfD ist Populismus, du gibst den Menschen was sie hören wollen, und dafür wird sie mit Stimmen belohnt, aber keiner Hinterfragt die AfD, wie wollt ihr das eigentlich Realistisch hinbekommen, ist ja genauso wie Donald Trump der hat auch Wahlkampf gemacht und schon seine erste Versprechung gebrochen, er hatte ja gesagt das er in 24 Stunden den Ukraine Krieg beenden wird, der Krieg läuft aber noch, ich meine Viel geändert hat sich seit dem 5. November 2024 auch nichts nennenswertes finde ich, und schon gar nicht im Bezug auf den Russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.

Sie ist der"Wolf,der gefüttert wurde"medial gesehen,.mit 20 % erreicht sie nichts..Die Regierung sollte sich mehr um ihre Verpflichtungen kümmern

Was ich gut finde:

1. Die gewählte Parteifarbe ist sehr schön

Was ich schlecht finde:

1. Sie wollen reiche Menschen reicher machen und arme Menschen ärmer
  2. Sie haben kein Problem mit Faschismus und haben teilweise Faschisten in ihren Reihen
  3. Sie sind intolerant gegenüber anderen ihnen unbekannten Menschen,
  4. weil sie, das führe ich auch als eigenen Punkt an, viel zu sehr relativieren und Vorurteilen,
  5. ebenso wie sie mit hetze und Hass arbeiten, um Stimmen zu erlangen

koofenix  26.02.2025, 10:16

Punkt 2) damit hatten einige etablierte Parteien in der jungen Bundesrepublik auch keine Probleme. Manche haben es sogar bis zum Kanzler gebracht.

Amtsheini120  26.02.2025, 10:22

Punkt 3. ist nicht falsch. Aber auch Helmut Schmidt sagte es schon vollkommen richtig:

Es gibt Migrationen die uns was bringen, aus verwandten Zivilisationen

und es gibt sinnfreie Migration aus fremden Zivilisationen, die sich nicht nur durch gutgläubigkeit mit unserer vereinbaren lassen. Ich sehe keinen Mehrwert, menschen zu migrieren, die in ihrer eigenen, meist religionsbedingten Paralelgesellschaft leben und hier nur für unruhe sorgen. Das sind nicht alles missverstandene Menschen.. die machen schon genau das was sie möchten. Und werden sich sehr viel schneller vermehren als wir. Und irgendwann werden wir zwangsweise vor einer Herausforderung stehen, die in Bürgerkrieg enden kann.

Die Muslime betonen es immer sehr gerne: SOLANGE sie in der Minderheit sind haben sie sich an die Regeln zu halten... was wenn sie in 30 Jahren nicht mehr in der Minderheit sind?

zu 5. Muss man auch sagen, dass Hass von Links und die Anarchischen Vorstellungen genau so schlecht sind wie ekelhafter Hass aus der rechtsextremen Szene.

Es braucht etwas mehr rechte Politik, damit wir uns in 10 Jahren vllt wieder mehr Linke und Grüne Politik leisten können.

Das einzige was gut ist, dass es diese Partei gibt, ist das es sie gibt und sie gewählt wurde. Das sollte endlich mal die richtigen Politiker dazu bewegen, dass sie einiges ändern müssen.