Frage zum Sehnsucht Album von Rammstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben hierbei genau das gleiche gemacht wir beim Herzeleid Album vor drei Jahren. Die haben einfach nur die damals aufgenommenen Tonbänder neu abgemischt. Die Aufnahmen an sich sind also identisch, lediglich die Nachbearbeitung wurde verbessert. Wobei man diese Verbesserungen nur wahrnehmen kann, wenn man eine entsprechende Musikanlage besitzt und auch selbst in der Lage ist, diese Unterschiede zu erkennen. Für den "Normalbürger" wird dieses Remaster vermutlich keinerlei Mehrwert bieten.

Malte3899
Fragesteller

Ok dankeschön 😊👍🖤

Biker0713  30.07.2023, 14:16

Perfekte Antwort, da brauch ich gar nicht mehr versuchen eine gute Antwort zu formulieren 😅👌

Nee, das wurde nur neu gemischt und digital durchgewalkt.