Frage zum MPU Abstinenznachweis. Länger keine SMS erhalten. Was nun?

3 Antworten

Ich erhalte auch keine Auskunft per Mail oder Telefon, obwohl vorher der Kontakt normal verlief.

Dann wird Dir hier auch niemand etwas "wertvolles" mitteilen können.

Musikerkrebs
Fragesteller

Sehr gut!

Die werden dir einen Zeitraum (meistens 1 Jahr) genannt haben und in denen werden unangemeldet Stichproben genommen bzw. Untersuchungen statt finden. Bei einer Benachrichtigung ist es meisten so das der Test in kürzester Zeit gemacht werden muss. Glaube 2 Tage hat man um beim Doc zu erscheinen.

Musikerkrebs
Fragesteller

Ja genau! 2x war ich ja schon da. Ich muss halt noch 4 mal hin allerdings wurde ich halt ewig nicht mehr benachrichtigt und der Zeitraum endet Anfang Mai

Kemob  06.01.2018, 20:39

Kann auch gut sein das du nicht alle Untersuchungen machen musst auch wenn 6 stück angesetzt worden sind. Mit Alkohol ist das auch nicht so streng reglementiert ( je nach Auflagen darf man ein normales trinkverhalten fortsetzen ) wie zB. mit Drogen. Dafür wollen die aber einen oft beim Psychologischen Gespräch hinters Licht führen wie mir Freunde die Mpu machen mussten erzählt haben.

Musikerkrebs
Fragesteller

ok, das hilft mir schon mal weiter! danke

Dann ist doch alles gut, zur MPU anmelden und den letzten Nachweiß erbringen! Viel Glück !

Musikerkrebs
Fragesteller

Habs geschafft :)