Frage zum MPU Abstinenznachweis. Länger keine SMS erhalten. Was nun?

3 Antworten

Ich erhalte auch keine Auskunft per Mail oder Telefon, obwohl vorher der Kontakt normal verlief.

Dann wird Dir hier auch niemand etwas "wertvolles" mitteilen können.

Musikerkrebs 
Fragesteller
 17.05.2020, 04:19

Sehr gut!

0

Die werden dir einen Zeitraum (meistens 1 Jahr) genannt haben und in denen werden unangemeldet Stichproben genommen bzw. Untersuchungen statt finden. Bei einer Benachrichtigung ist es meisten so das der Test in kürzester Zeit gemacht werden muss. Glaube 2 Tage hat man um beim Doc zu erscheinen.

Musikerkrebs 
Fragesteller
 06.01.2018, 20:00

Ja genau! 2x war ich ja schon da. Ich muss halt noch 4 mal hin allerdings wurde ich halt ewig nicht mehr benachrichtigt und der Zeitraum endet Anfang Mai

0
Kemob  06.01.2018, 20:39

Kann auch gut sein das du nicht alle Untersuchungen machen musst auch wenn 6 stück angesetzt worden sind. Mit Alkohol ist das auch nicht so streng reglementiert ( je nach Auflagen darf man ein normales trinkverhalten fortsetzen ) wie zB. mit Drogen. Dafür wollen die aber einen oft beim Psychologischen Gespräch hinters Licht führen wie mir Freunde die Mpu machen mussten erzählt haben.

0
Musikerkrebs 
Fragesteller
 07.01.2018, 00:15

ok, das hilft mir schon mal weiter! danke

0

Dann ist doch alles gut, zur MPU anmelden und den letzten Nachweiß erbringen! Viel Glück !

Musikerkrebs 
Fragesteller
 17.05.2020, 04:18

Habs geschafft :)

1