Frage zum Englisch Vortrag, Johannesburg?

2 Antworten

Du findest jede Menge Informationen im Netz. Du hast nur nicht richtig gesucht.

Z.B. hier:

http://www.encyclopedia.com/topic/Johannesburg.aspx

Revlox
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

super Seite, vielen Dank

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

Du könntest am Anfang deines Vortrages z. B.

- folgende Namen nennen - Egoli, Joanna, Joburg, Jo-hassle-burg oder
Jozi - und deine Mitschüler raten lassen, wer oder was damit gemeint
ist.

Antwort - Es sind nicknames (Spitznamen) für Johannesburg. (siehe: expat-living.info/expat-living-johannesburg/)

- den Song Gimme hope Joanna von Eddy Grant vorspielen und deine Mitschüler fragen, wer mit Joanna gemeint ist.

Der Name Joanna im Songtitel bezieht sich nicht auf eine Frau, sondern auf die südafrikanische Metropole Johannesburg

(Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Eddy_Grant)

AstridDerPu