Frage zum Buch "Lucian" von Isabel Abedi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ihr Schutzengel - er kann sie sehen, sieh ihn aber nicht. Sie fühlt nur, dass er da ist!

okay frage 1:er ist ja eigl nur ein teil von ihr und sie sieht ihn nciht aber die beiden gehören nunmal zsm und sind verbunden. frage 2:ja es war wirklich nur ein anderer typ aus ihrer grundschule frage 3: sie sieht ihn ja nicht.er hat sich aj den namen lucian nur ausgesucht weil er sich daran erinnert dass sie damals im krankenhaus was mit lu gesagt hat.und sie erinnert sich daran mit dem anfangsbuchstaben l und denkt als er ihre einschulung erwähnt muss es leon gewesen sein weil dieser verliebt in sie war und lucian etwas ähnlich sieht.Also sucht sie im internet und stößt auf fotos von leon.Fakt:sie hat ihn siet der grudnshcule nicht mehr gesehn sie hat nur gehofft rauszufinden wer lucian ist^^

zu der diskussion mit dem fotoalbum und leon aus der grundschule das stimmt hier nicht so ganz.

das mit leon war nur mal eine kurzzeitige theorie von rebecca und sie sucht NUR im internet nach photos von ihm aber als sie sieht dass er lucian nicht ähnlich sieht ist diese theorie schon wieder vergessen und es hat keinen einfluss auf den rest der geschichte. sie sucht nicht im photoalbum danach.

das mit dem album ist so: lucian erinnert sich daran wie rebecca an ihrer einschulung aussieht und erzählt es ihr doch rebecca erinnert sich daran nicht mehr und will deshalb ins album schaunen. das photoalbum ist aber weg denn lucian hat das mit der einschulung,da er ja bei rebeccas mutter in therapie ist, rebeccas mutter bereits vorher davon erzählt weshalb die mutter das album versteckte.

das wollte ich nur mal klarstellen! ;)

Hat jemand eine Buchvortstellung oder eine inhaltsangabe zum Buch Whisper von isabel abedi?

Ihr würdet mir echt richtig helfen!

...zur Frage

zweiter Teil von "lucian"?

gibt es einen zweiten Teil von dem Buch "lucian"? Und wenn, wie heißt er?

:))

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ich das Buch lesen?

Hi Leute
Ich brauche ein Buch für meine Buchvorstellung in Deutsch. Ich dachte mir das Buch "Flauschangriff" von Ilona Schmidt wäre perfekt für mich. Meine Lehrerin meinte, hauptsache ein buch ab 14!
Ich wollte fragen ob dieses buch denn ab 14 ist.

...zur Frage

Könnt ihr mir ähnliche Bücher wie Lucian/Whisper nennen?

Hey ihr (: Hab vor längerem das Buch Lucian von Isabel Abedi gelesen und war so begeistert! (Ist seitdem auch mein Lieblingsbuch) Und musste dann sofort ein weiteres Buch von dieser Autorin lesen... deswegen hab ich Whisper ausgesucht und war auch von diesem begeistert. (Zwar nicht so wie bei Lucian, aber trotzdem fand ich es richtig gut.) Ich mag dieses geheimnisvolle bei beiden Büchern und die Liebe, die in beiden Bücchern auch eine schöne Rolle spielen. Außerdem find ich es toll, dass man nicht weiß, ob das auch in der Realität sein könnte oder nicht. Manche glauben an Engel/Geister und manche nicht... Aufjedenfall hab ich gesehen, dass sie noch 2 weitere Romane geschrieben hat. Jedoch weiß ich nicht, ob diese so für mich bestimmt sind sozusagen... Sie klingen nicht so gut wie die anderen beiden, deswegen hatze ich eig. nicht vor sie zu lesen. (Mag dann doch lieber die romantischen Romane) Aufjedenfall ist jetzt meine Frage, ob ihr Bücher kennt, die so ähnlich sind wie Lucian und vlt auch Whisper? Vlt hat ja der ein oder andere die Bücher auch gelesen und hat noch einen guten Buch-Tipp für mich! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?