Frage zu the promised neverland?

10 Antworten

Die erste Staffel fand ich wirklich mega, es gab zwar einige Momente in denen ich mir nur so "wtf" dachte, aber im großen und ganzen gab es mega Character-Design, das Opening war gut und die Story überschaulich und interessant. Die zweite Staffel war bis zu dem Punkt gut, wo sich der Anime noch an den Manga hielt. Danach wurde einfach super viel vom Manga raus gelassen und die Story wurde zu schnell und schlecht erzählt.

Ich fand die erste Staffel extrem gut, The Promised Neverland ist einer der kurzen Anime, die ich an einem Tag durch geguckt habe (Staffel 1) Die 2. Staffel war mega enttäuschend, deswegen empfehle ich eher den Manga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Staffel und allgemein die Manga Arc bis zum Jailbreak waren große Klasse. Danach ging es sowohl im Manga als auch besonders im Anime steil bergab. Der Manga/Anime verlor an Niveau. Der Anime noch schneller in der Hinsicht, weil viele Plotpunkte übersprungen wurden, die den Manga noch auf mehrere Arcs gestreckt haben. Letzten Endes enttäuschten mich beide Versionen der Story, wegen den Lücken in der Geschichte, der flachen Nebencharaktere, gerushte Storyline und besonders der Screentime, die nur noch Emma bekommen hat. Viel Potenzial der anderen Charakter (Ray) wurde einfach verschwendet. Eine Enttäuschung.

Ich weiß, dass viele den Manga besser fanden. Falls du ihn nicht gelesen hast, vielleicht ist der etwas für dich. Für mich jedenfalls war es beiderseits nichts. Die Relevanz der gestrichenen Arcs ist sowieso abgeschwächt im Verlauf der Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein wirklicher Manga Leser hab nur AOT Manga bis zum Ende gelesen fands halt nice aber feiers nicht soo hart. Aber hoffe mal die Staffel wird nicht so schlimm wie du das sagst wär behindert. Fang jetzt damit an.

yukari1512  14.05.2021, 00:47

Die 2 Staffel ist eine Beleidigung . Zu viel ausgelassen, wichtige Charaktere wurden nicht gezeigt und es wurde gerusht. Daher lieber den Manga lesen

Erste Staffel top

zweite Staffel Flop

Kamaljrkr  13.05.2021, 23:50

Bin der gleichen Meinung